Anzeige
Montag, 19. September 2022

Reaktion auf Verletzung: Eisbären Regensburg verpflichten 32-jährigen Kanadier Corey Trivino

Corey Trivino, in den vergangenen vier Jahren bei den Kassel Huskies unter Vertrag, spielt künftig für DEL2-Aufsteiger Eisbären Regensburg.

Foto: imago images/Eibner

Zweitliga-Aufsteiger Eisbären Regensburg hat auf die Verletzung von Kontingentstürmer Kyle Osterberg reagiert, der sich im letzten Testspiel vor Beginn der neuen Saison verletzt hatte. Neu im Team ist der 32-jährige Kanadier Corey Trivino, der in den vergangenen vier Spielzeiten bei den Kassel Huskies unter Vertrag stand, dort aber im Sommer keinen Anschlussvertrag mehr erhalten hatte. In der Vorsaison kam der ehemalige Zweitrunden-Draftpick der New York Islanders in insgesamt 30 Punktspielen auf elf Tore und 19 Vorlagen für die Nordhessen.

Trivino ist nach Angaben des DEL2-Clubs bereits in Regensburg eingetroffen und wird schon am Dienstag erstmals mit dem Team trainieren. Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer ist froh und erleichtert, die durch die Osterberg-Verletzung entstandene Lücke im Team so schnell geschlossen zu haben. "Es freut uns unglaublich, dass sich Corey für uns entschieden hat. Max Kaltenhauser hat binnen kürzester Zeit durch intensives Scouting eine Lösung für den langen Ausfall von Kyle Osterberg gefunden“, so Sommerer.

Trivino selbst freut sich auf die neue Herausforderung und ist dankbar für die Chance, wieder in Deutschland und der DEL2 spielen zu können. In der Pressemitteilung des Clubs wird der Stürmer wiefolgt zitiert: "Meine Familie und ich freuen uns, nach Regensburg zu kommen. Wir haben unsere Zeit in Deutschland immer sehr genossen und über Regensburg haben wir nur Gutes gehört.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.