Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. September 2022

DEG sucht nach Ersatz Kreuz- und Innenbandriss: Düsseldorfer Verteidiger Kyle Cumiskey wird mindestens sechs Monate fehlen

Kyle Cumiskey (rechts), hier in einer Partie gegen Iserlohn am 9. September, fehlt der DEG mindestens sechs Monate.

Foto: City-Press

Kyle Cumiskey wird der Düsseldorfer EG für mindestens sechs Monate fehlen. Der Verteidiger hat sich am Sonntag beim 2:1-Erfolg in Schwenningen einen kompletten Kreuz- und Innenbandriss zugezogen. Das haben Untersuchungen bei Radios und beim DEG-Teamarzt Dr. Ulf Blecker ergeben. Eine baldige Operation sei unausweichlich, teilte der Club mit. Der 35-jährige Kanadier werde daher wohl für den Rest der Saison ausfallen.  

Sportdirektor Niki Mondt: „Das ist eine absolute Hiobsbotschaft und trifft Kyle und uns unglaublich hart. Bei uns im Team reißt das eine riesige Lücke, sportlich wie menschlich. Nun hoffen wir, dass die Operation gut verläuft und er komplett wieder genesen wird. Dass wir auf den Ausfall von Kyle reagieren müssen, steht außer Frage.”

Die Verletzung von Niklas Heinzinger habe sich hingegen als nicht gravierend ergeben, teilte der Club mit.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Neuzugang Tyler Gaudet wird den Adlern Mannheim bis auf Weiteres fehlen. Der 29-jährige Angreifer verletzte sich am Sonntag beim Heimsieg gegen Bietigheim. Eine genaue Diagnose will der Erstligist in den kommenden Tagen vermelden, sobald Gaudet nochmals von einem Spezialisten untersucht wurde.
  • gestern
  • Verteidiger Leonhard Günther (23) von den Füchsen Duisburg hat sich am Sonntag bei der 2:10-Heimpleite gegen Krefeld einen Waden- sowie Sprunggelenkbruch zugezogen und wird dem Oberligaaufsteiger auf unbestimmte Zeit fehlen.
  • gestern
  • Jens Baxmann bleibt ein Teil der Lausitzer Füchse. Der 37-Jährige beginnt ein Fernstudium mit Fachrichtung Sportmanagement und wird den praktischen Teil beim DEL2-Club absolvieren. Zudem fungiert der langjährige Erstliga-Profi und siebenfache deutsche Meister als Sportlicher Berater in Weißwasser.
  • vor 3 Tagen
  • Langfristige Ausfälle in der PENNY DEL: Kölns Ryan Stanton hat das sich das Handgelenk gebrochen und fällt sechs bis acht Wochen aus. Nürnberg muss für unbestimmte Zeit auf Charlie Jahnke wegen eines Unterarmbruchs verzichten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kassel Huskies aus der DEL2 müssen voraussichtlich vier bis sechs Wochen lang auf Tomas Sykora verzichten. Der 32-jährige Angreifer hat sich beim 4:3-Shootout-Sieg in Dresden am Freitag eine Oberkörperverletzung zugezogen. Sykora traf an den ersten drei Spieltagen einmal.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige