Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. September 2022

Zwei schnelle Abschiede Erst im Sommer verpflichtete Jakub Kania und Marius Winkelmann verlassen DEL2-Club Bayreuth bereits wieder

Verteidiger Jakub Kania (gelbes Trikot), der erst im Sommer aus Weißwasser nach Bayreuth wechselte, hat die Tigers bereits wieder verlassen.
Foto: imago images/Hartenfelser

UPDATE: Nach dem enttäuschenden Saisonstart und nur einem Sieg aus den ersten vier Partien vermeldeten die Bayreuth Tigers am Dienstag zwei Abgänge. Wie der DEL2-Club mitteilte, wurden die Verträge mit den beiden Verteidigern Jakub Kania und Marius Winkelmann aufgelöst. Beide hatten sich erst im Sommer den Oberfranken angeschlossen und blieben bis dato ohne Pflichtspieleinsatz.

Der 19-jährige Winkelmann verbrachte vor seinem kurzen Engagement in der Wagnerstadt fünf Spielzeiten an der Red Bull Hockey Academy in Salzburg. Der gebürtige Berliner schließt sich den TecArt Black Dargons Erfurt aus der Oberliga Nord an. Der 31-jährige Kania verteidigte seit 2017 für die Lausitzer Füchse. Für den Ligakonkurrenten der Tigers bestritt der Deutsch-Tscheche 246 DEL2-Spiele (zwölf Tore, 47 Assists).


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige