Anzeige
Dienstag, 27. September 2022

PENNY DEL am Dienstag Fünfter Sieg für Bremerhaven, Nürnberg und Wolfsburg gewinnen ihre Heimspiele, Düsseldorf triumphiert in Bietigheim

Kampfbetont war die Partie zwischen Bietigheim und Düsseldorf. Hier hebt Evan Jasper im Duell mit Düsseldorfs Bernhard Ebner ab.
Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann

Mit einem auf Dienstag und Mittwoch verteilten Spieltag setzte die PENNY DEL ihre Punktehatz fort. Als einziges Team der Liga bleibt dabei Bremerhaven weiterhin ungeschlagen. Zu einem Heimsieg kam Wolfsburg gegen Augsburg, während die DEG in Bietigheim nach Penalty-Schießen gewinnen konnte. Im vierten Spiel des Abends drehten die Nürnberg Ice Tigers einen 0:2-Rückstand und gewannen mit 3:2 gegen starke Löwen Frankfurt.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven gewannen auch ihr fünftes Ligaspiel in der PENNY DEL – und bleiben somit Tabellenführer. Gegen die Iserlohn Roosters gewannen die Gastgeber, dank eines fulminanten Schlussdrittels, mit 5:3. Nach 40 Minuten hatten Roosters noch mit 3:2 geführt, ehe die Nordseestädter das Match drehten. Angreifer Christian Wejse traf vor über 3.000 Zuschauern doppelt für Bremerhaven.

Eine beeindruckende Leistung über 35 Minuten lang boten die Löwen Frankfurt bei den Nürnberg Ice Tigers. Bereits nach dem ersten Drittel führte der Aufsteiger mit 2:0, dominierte die Partie und war dem dritten Treffer deutlich näher als Nürnberg dem Anschlusstor. Überraschend verkürzten die Ice Tigers dann dennoch kurz vor dem Ende des Mitteldrittels und sorgten so für spannende letzte 20 Minuten. In denen drehte Nürnberg die Partie durch zwei Tore von Daniel Schmölz zum 3:2, weil die Löwen zu passiv agierten und die Ice Tigers deutlich besser spielten. Für eine unschöne Aktion sorgte Nürnbergs Blake Parlett, der eine Matchstrafe kassierte.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (4 Einträge)

 

 

Am Ende knapp, aber insgesamt verdient sicherten sich die Grizzlys Wolfsburg gegen Augsburg drei Zähler. In Überzahl brachte Laurin Braun Wolfsburg in Führung, ehe Darren Archibald nach 32 Minuten auf 2:0 erhöhte. Der Anschlusstreffer von Sebastian Wännström, zwei Minuten vor dem Ende, kam zu spät. Die volle Punktzahl ging an die Niedersachsen.

DEG-Kapitän Alex Barta sicherte seiner Mannschaft in Bietigheim den Auswärtserfolg, weil er im Shootout als einziger den Puck über die Linie brachte. Zuvor erlebten 1.572 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Für Bietigheim war es der erste Punktgewinn der laufenden Saison, während die DEG bereits sieben Punkte auf der Habenseite hat.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 14 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.