Anzeige
Mittwoch, 28. September 2022

20 Einsätze in der PENNY DEL Eispiraten Crimmitschau verpflichten Verteidiger Maxim Rausch – 19-Jähriger kommt aus Iserlohn

Verteidiger Maxim Rausch (19) erhält beim DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau die Trikotnummer 53.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die Eispiraten aus Crimmitschau haben Verteidiger Maxim Rausch verpflichtet. Wie der DEL2-Club am Mittwochnachmittag vermeldete, wechselt der 19-Jährige von den Iserlohn Roosters nach Sachsen. Im Trikot der Roosters bestritt Rausch in der vergangenen Saison 2021/22 seine ersten 20 Matches (kein Scorer-Punkt) in der PENNY DEL, in der laufenden Saison kam der Linksschütze nicht mehr für die Sauerländer in Punktspielen zum Einsatz. In der Zweiten Liga stand Rausch bis dato insgesamt 66 Mal (sieben Assists) für Freiburg sowie Kassel auf dem Eis.

„Ich hoffe, in Crimmitschau viel Eiszeit zu bekommen und mich hier persönlich weiterentwickeln zu können. Ich möchte dem Team mit meinem Spiel helfen und freue mich schon auf das erste Heimspiel am Freitagabend in einem hoffentlich vollen Stadion“, wird Maxim Rausch, der bei den Eispiraten Crimmitschau die Trikotnummer 53 erhält, in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • gestern
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • vor 2 Tagen
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.