Anzeige
Donnerstag, 29. September 2022

Nach hartem Faustkampf PENNY DEL sperrt Nürnbergs Blake Parlett und Frankfurts Ryan Olsen für jeweils zwei Spiele

Ryan Olsen und Blake Parlett hatten 2,1 Sekunden vor Ende der Partie eine blutige Auseinandersetzung.
Foto: IMAGO / Zink

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat die ersten Strafen der Saison ausgesprochen. Nach ihrem Faustgefecht 2,1 Sekunden vor Ende der Partie Nürnberg Ice Tigers gegen Löwen Frankfurt (3:2) am Dienstag werden Blake Parlett (Nürnberg) und Ryan Olsen (Frankfurt) für jeweils zwei Spiele gesperrt. Zudem müssen die Spieler ein Geldstrafe in nicht genannter Höhe zahlen.

Der Ausschuss sieht Olsen als den „Auslöser der Situation" an, weil er Parlett crosscheckte und zuschlug. „Zudem wurde Olsen bereits am 25. September 2022 wegen einer ähnlichen Situation mündlich verwarnt", teilt die Liga mit Blick auf eine Situation im Spiel Frankfurts bei den Eisbären Berlin mit.
Parlett wiederum erhielt die Sperre, weil er mehrfach auf Olsen einschlug, als dieser „schutzlos" auf dem Eis lag. Olsen ging mit blutigem Gesicht in die Kabine.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.