Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. Oktober 2022

Ersatz für Tyler Gaudet Adler Mannheim verpflichten Mittelstürmer Ryan MacInnis

Ryan MacInnis im Trikot der Rochester Americans.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire

Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben auf den langfristigen Ausfall von Angreifer Tyler Gaudet reagiert und Ryan MacInnis unter Vertrag genommen. Erst im September unterschrieb der US-Amerikaner bei KHL-Clubs Amur Khabarovsk, absolvierte für den Club aus dem Südosten Russlands aber kein einziges Match. In der vergangenen Spielzeit gehörte der 26-Jährige noch der Organisation der Buffalo Sabres (NHL) an, spielte aber überwiegend für die Rochester Americans in der AHL. Dabei kam der Linksschütze auf elf Tore und 17 Vorlagen bei 59 Einsätzen. Insgesamt stand MacInnis seit 2016 in 326 AHL-Spielen auf dem Eis, in denen er 40 Treffer und 81 Assists verbuchen konnte. Für Columbus und Buffalo bestritt der Sohn der NHL-Legende Al MacInnis über drei Spielzeiten 27 NHL-Partien (kein Tor, eine Vorlage).

„Nach dem Ausfall von Tyler mussten wir auf der so wichtigen Centerposition handeln“, so Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Ryan erfüllt genau das Anforderungsprofil, das wir erstellt hatten. Er ist ein robuster Zwei-Wege-Stürmer, der auf beiden Seiten verlässlich seine Aufgaben erfüllt. Mit ihm werden wir Tylers Abwesenheit noch besser kompensieren können.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige