Anzeige
Sonntag, 9. Oktober 2022

Wahl von Fans und Gremium Dominik Bokk ist der Spieler des Monats September in der PENNY DEL

Dominik Bokk hat bei seinem neuen Club Löwen Frankfurt schnell die Scorerrolle eingenommen.
Foto: City-Press

Dominik Bokk ist „Spieler des Monats“ September der PENNY DEL. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium. Der 22-Jährige setzte sich damit gegen Austin Ortega (EHC Red Bull München), Joacim Eriksson (Schwenninger Wild Wings), Henrik Haukeland (Düsseldorfer EG) und Alex Friesen (Fischtown Pinguins) durch.

63 Prozent der Online-Abstimmer sahen den Stürmer der Löwen Frankfurt vorne. In der Experten-Befragung hatten Jon Matsumoto (Kölner Haie), Tom Rowe (Nürnberg Ice Tigers), Alex Kunz (MagentaSport) und Martin Wimösterer (Eishockey NEWS) den Topscorer des Septembers zumindest in den Top-3 gelistet.

Die genaue Auswertung der Wahl, präsentiert von Biosteel, finden Sie in der neuen Ausgabe der Eishockey NEWS. Ab Dienstag am Kiosk, in unserem Online-Shop – und jetzt schon im E-Paper.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.