Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2022

Achtelfinale der Champions Hockey League ausgelost Wolfsburg trifft auf Lulea, München spielt gegen den EV Zug und Straubing hat es mit Frölunda Göteborg zu tun

Die Grizzlys Wolfsburg treffen im Achtelfinale der Champions Hockey League auf Lulea Hockey.
Foto: City-Press

Die Achtelfinalpaarungen in der Champions Hockey League stehen fest. Die Auslosung, die am Donnerstag in Zürich stattfand, brachte für die deutschen Vertreter durchwegs schwierige, aber auch sehr lukrative Gegner. So treffen die Grizzlys Wolfsburg auf das schwedische Team von Lulea Hockey, der EHC Red Bull München spielt gegen den EV Zug (Schweiz) und die Straubing Tigers haben es mit Rekordsieger Frölunda Göteborg aus Schweden zu tun.

Das Achtelfinale im Überblick (1 Einträge)

 

 

Die Spiele des Achtelfinales finden am 15./16. November – also gleich nach der Deutschland-Cup-Pause der PENNY DEL – sowie am 22/23. November statt. In der Regel treten die Gruppenersten (Straubing war in Lostopf A) zunächst auswärts an, die Gruppenzweiten (Wolfsburg und München waren in Lostopf B) haben demnach zunächst Heimrecht.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 5 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige