Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Oktober 2022

Aus der PENNY DEL in die Oberliga Angreifer Norman Hauner kehrt zu den Starbulls Rosenheim zurück – Allrounder Marius Möchel kommt wohl ebenfalls

Norman Hauner
Foto: IMAGO/Eibner

UPDATE: 22.00: Die Starbulls Rosenheim (Oberliga Süd) haben ihre Ambitionen einmal mehr untermauert und Stürmer Norman Hauner unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige löste zuletzt seinen Vertrag bei den Bietigheim Steelers aus der PENNY DEL auf. In der laufenden Saison hatte der Rechtsschütze für den Club aus dem Ellental bei neun Einsätzen zwei Scorer-Punkte (ein Tor, eine Vorlage) gesammelt. Hauner, der seit 2017 für Bietigheim aktiv war, hatte 2021 als Playoff-MVP mit 18 Zählern in 14 Endrunden-Spielen großen Anteil an der Zweitliga-Meisterschaft und dem damit verbunden Erstliga-Aufstieg der Steelers. OVB berichtete über den Vollzug des Transfers, der sich nach Hauners Abschied aus der PENNY DEL bereits angebahnt hatte.

Schon zwischen 2012 und 2014 stürmte Hauner in der 2. Bundesliga/DEL2 für die Starbulls Rosenheim. Für Köln, München, Krefeld und Bietigheim absolvierte der ehemalige deutsche U-Nationalspieler 244 Spiele (23 Tore, 27 Vorlagen) im Oberhaus. In der zweithöchsten deutschen Spielklasse verbuchte Hauner bei 369 Matches für Bremerhaven, Rosenheim, Ravensburg und die Steelers stolze 305 Punkte.

„Norman kennt Rosenheim und er weiß, wo hier das Tor des Gegners steht. Und dass ihm das auswärts auch gut gelingt, zeigen seine Statistiken. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir für den Torabschluss zusätzliche Qualität brauchen, was wir nun mit Norman gefunden haben. Zudem bringt er zusätzliche Tiefe in den Kader, wodurch sich angeschlagene Spieler auch mal auskurieren können. Man kann davon ausgehen, dass im Normalfall immer zwei bis drei Spieler ausfallen werden“, so Head Coach Jari Pasanen zu seinem neuen Stürmer.

Geschäftsführer Daniel Bucheli ergänzt: „Die Verpflichtung ist für uns ein Glücksfall, da Norman eine andere Rolle innerhalb eines Teams einnehmen wollte und so auch seinen Vertrag in Bietigheim auflöste. Dennoch ist es eine zusätzliche finanzielle Herausforderung, die erst durch die vielen neuen Partner auf der LED-Bande möglich wurde.“

Mit Marius Möchel kehrt zudem offenbar noch ein zweiter Akteur, der zuletzt in der PENNY DEL aktiv war, an die Mangfall zurück. Der 31-jährige Allrounder spielte zwischen 2007 und 2011 zunächst im DNL-Nachwuchs und später auch in der damaligen 2. Bundesliga für Rosenheim. Zuletzt stand der gebürtige Nürnberger für die Schwenninger Wild Wings auf dem Eis, bei denen er in der vergangenen Woche seinen bis zum Ende der Saison laufenden Vertrag auflöste. Nach Informationen von Eishockey NEWS wird sich Möchel ebenfalls den Starbulls anschließen. Eine Bestätigung von Seiten des Süd-Oberligisten steht allerdings noch aus.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige