Anzeige
Mittwoch, 19. Oktober 2022

Suche nach Ersatz läuft Hiobsbotschaft für den ESV Kaufbeuren: Top-Scorer John Lammers fällt zweieinhalb Monate aus

John Lammers
Foto: IMAGO/Nordphoto

Schlechte Nachrichten für den DEL2-Tabellenführer ESV Kaufbeuren: Top-Scorer John Lammers zog sich beim Heimspiel am Dienstagabend gegen die Selber Wölfe eine schwere Oberkörperverletzung zu. Die Verletzung musste operativ behandelt werden und zwingt den Kanadier zu einer Pause von mindestens zehn Wochen.

Direkt im Anschluss an die Pressekonferenz bekamen ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl und Trainer Marko Raita von der medizinischen Abteilung die Hiobsbotschaft übermittelt und beschäftigten sich darauf hin noch in der Nacht mit einem Ersatz für den Routinier. „Der Ausfall von John Lammers wiegt natürlich schwer für uns. Wir werden versuchen nun schnellstmöglich einen Ersatz für ihn zu verpflichten und sind hier auch schon in Gesprächen. John Lammers wünschen wir eine gute Besserung und eine schnelle Genesung“, so Kreitl.

Mit sieben Toren und neun Vorlagen bei zwölf Einsätzen hatte der 36-jährige Lammers einen großen Anteil am guten Saisonstart der Buron Joker, die mit 28 Punkten die Spitzenposition in der Zweiten Liga besetzen. Mit 66 (2020/21) und 61(2021/22) Zählern gehörte Lammers schon in seinen ersten beiden DEL2-Jahren zu den zuverlässigsten Scorern der zweithöchsten deutschen Spielklasse.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 20 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.