Anzeige
Anzeige
Montag, 24. Oktober 2022

Debüt am Dienstag Tryout bestanden: Schwenningen nimmt Schweden Ullström bis Saisonende unter Vertrag

Soll die Schwenninger Offensive verstärken: David Ullström.
Foto: imago images/Bildbyran

Die Schwenninger Wild Wings haben mit David Ullström einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Der Schwede hatte in der vergangenen Woche ein Tryout absolviert. Aufgrund der positiven Trainingseindrücke und dem grünen Licht der medizinischen Abteilung wurde der 33-Jährige mit einem Kontrakt bis Saisonende ausgestattet und soll am Dienstag beim Auswärtsspiel in Straubing sein Debüt feiern. Mit nur 28 Toren in 14 Partien haben die Wild Wings zusammen mit Augsburg die schwächste Offensive der PENNY DEL.

„Ich bin wirklich glücklich darüber wieder Eishockey spielen zu können und werde alles tun, um wieder dahin zu kommen, wo ich war. Es war großartig zu sehen, wie die Jungs in der zuletzt harten Phase zusammengehalten haben. Wir haben eine motivierte Gruppe mit einem starken Glauben an die eigene Stärke“, erklärte Ullström, der aufgrund einer Verletzung in der vergangenen Saison nur drei Spiele für Jönköping in der zweiten schwedischen Liga bestritten hatte.

Der Center, der auch als Außen agieren kann, spielte in seiner Karriere schon in der NHL, AHL, KHL sowie den Top-Ligen in Schweden und der Schweiz. Schwenningens Sportdirektor meinte deshalb: „David Ullström hat immer auf höchstem Niveau gespielt und wird unsere Offensive verstärken.“ Trainer Harold Kreis sagte: „David ist ein sehr kreativer Spieler, der absolut verantwortungsvoll in beide Richtungen agiert. Er wird vielleicht etwas Zeit brauchen, um auf sein Top-Niveau zu kommen und ist dennoch eine sehr gute Verstärkung unserer Mannschaft.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige