Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2022

Kessel stellt Rekord auf und erzielt Jubiläumstor, Treffer vier von Sturm genügt San Jose nicht, Pleiten für Seider und Peterka

Phil Kessel trifft gegen San Joses Keeper James Reimer.
Foto: imago images/USA Today Network

Phil Kessel hat am Dienstag einen neuen NHL-Rekord aufgestellt. Der Stürmer bestritt beim 4:2-Erfolg der Vegas Golden Knights in San Jose sein 990. Spiel in Folge und verbesserte damit die bisherige Bestmarke von Keith Yandle. Zudem erzielte der 35-Jährige das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Für die Knights war es der sechste Sieg im achten Auftritt der Spielzeit. Die Sharks kassierten dagegen trotz des vierten Saisontores von Nico Sturm die siebte Niederlage im neunten Spiel.

Nichts zu holen gab es auch für Moritz Seider und die Detroit Red Wings. Zuhause verloren der Nationalverteidiger und sein Team gegen New Jersey mit 2:6. Seider erhielt 19:20 Minuten Eiszeit. Ebenfalls deutlich unterlagen JJ Peterka und Buffalo. Bei den Seattle Kraken, die ohne den verletzten deutschen Nationalkeeper Philipp Grubauer antraten, setzte es für die Sabres eine 1:5-Schlappe. Peterka wurde 13:43 Minuten eingesetzt und stand bei zwei Gegentoren auf dem Eis.

Ihren guten Start setzten die Boston Bruins fort. Taylor Hall traf beim 3:1 gegen Dallas auch im vierten Spiel nacheinander. Für die Bruins war es der sechste Sieg im siebten Saisonspiel. Den vierten Erfolg in Serie feierte Chicago. Die vor der Saison schwach eingeschätzten Blackhawks gewannen gegen Florida mit 4:2. Patrick Kane erzielte seinen ersten Saisontreffer.

Die Ergebnisse in der Übersicht
Columbus - Arizona 3:6 (0:2, 0:2, 3:2)
Boston - Dallas 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Montreal - Minnesota 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)
Detroit - New Jersey 2:6 (1:2, 0:2, 1:2)
N.Y. Rangers - Colorado 2:3 n.P. (0:1, 1:0, 1:1, 0:0, 0:1)
Chicago - Florida 4:2 (2:0, 1:0, 1:2)
Calgary - Pittsburgh 4:1 (2:0, 2:1, 0:0)
Seattle - Buffalo 5:1 (2:0, 2:1, 1:0)
Los Angeles - Tampa Bay 4:2 (1:1, 2:0, 1:1)
San Jose - Vegas 2:4 (0:1, 2:0, 0:3)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.