Anzeige
Dienstag, 1. November 2022

Trainerwechsel in der Oberliga Nord Moskitos Essen trennen sich nach durchwachsenem Saisonstart von Frank Petrozza – Sergej Hatkevitch übernimmt „bis auf Weiteres“

Die 2:6-Niederlage am Sonntag in Halle war die letzte Partie von Frank Petrozza als Head Coach der Moskitos Essen.
Foto: imago images/Fotostand/Ballasch

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben für den ersten Trainerwechsel der Saison 2022/23 in der Oberliga Nord gesorgt. Wie der Verein am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde der bisherige Head Coach Frank Petrozza „mit sofortiger Wirkung und in gegenseitigem Einvernehmen von seinen Ämtern entbunden“. Nach Angaben der Moskitos wird der bisherige U20-Trainer Sergej Hatkevitch „bis auf Weiteres“ das Coaching der Oberligamannschaft übernehmen und auch bereits am Mittwoch beim Ligaheimspiel gegen Halle auf der Bank der Moskitos Regie führen.

Grund für die Trennung war der „durchwachsene“ Saisonstart. Aus den bisherigen 14 Partien sammelte Essen 15 Zähler und belegt damit aktuell Rang zehn. Die bis dato letzten drei Spiele gingen jedoch allesamt verloren. Petrozza war seit 2020 Trainer der Moskitos. Zuvor arbeitete der 51-jährige Deutsch-Kanadier in gleicher Funktion auch schon in Diez-Limburg, Duisburg sowie Herne.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 10 Stunden
  • Kevin Marx Norén verlässt die Freiburger Wölfe. Dem Tryout-Stürmer wird kein Vertragsangebot unterbreitet. Der 23-jährige Stürmer mit deutschem Pass, welcher bisher voranging in seinem Heimatland Schweden und Nordamerika Erfahrung sammelte, zählte nicht unter das U24-Kontingent.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.