Anzeige
Dienstag, 1. November 2022

Trainerwechsel in der Oberliga Nord Moskitos Essen trennen sich nach durchwachsenem Saisonstart von Frank Petrozza – Sergej Hatkevitch übernimmt „bis auf Weiteres“

Die 2:6-Niederlage am Sonntag in Halle war die letzte Partie von Frank Petrozza als Head Coach der Moskitos Essen.
Foto: imago images/Fotostand/Ballasch

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben für den ersten Trainerwechsel der Saison 2022/23 in der Oberliga Nord gesorgt. Wie der Verein am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde der bisherige Head Coach Frank Petrozza „mit sofortiger Wirkung und in gegenseitigem Einvernehmen von seinen Ämtern entbunden“. Nach Angaben der Moskitos wird der bisherige U20-Trainer Sergej Hatkevitch „bis auf Weiteres“ das Coaching der Oberligamannschaft übernehmen und auch bereits am Mittwoch beim Ligaheimspiel gegen Halle auf der Bank der Moskitos Regie führen.

Grund für die Trennung war der „durchwachsene“ Saisonstart. Aus den bisherigen 14 Partien sammelte Essen 15 Zähler und belegt damit aktuell Rang zehn. Die bis dato letzten drei Spiele gingen jedoch allesamt verloren. Petrozza war seit 2020 Trainer der Moskitos. Zuvor arbeitete der 51-jährige Deutsch-Kanadier in gleicher Funktion auch schon in Diez-Limburg, Duisburg sowie Herne.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 10 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 10 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 12 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.