Chad Nehring (links) und Jerry D'Amigo verstärken die Löwen Frankfurt
Fotos: City-Press
Die Löwen Frankfurt haben wie angekündigt auf die Ausfälle von Top-Scorer Brendan Ranford und Rylan Schwartz (fallen voraussichtlich zwei Monate aus) reagiert und Chad Nehring sowie Jerry D'Amigo verpflichtet. Letzterer hatte sich bereits seit einiger Zeit in der Gerüchteküche angekündigt(Eishockey NEWS berichtet in der aktuellen Printausgabe).
„Wir sind sehr froh darüber, dass wir in dieser Situation, mit einigen langfristigen Ausfällen, kurzfristig reagieren konnten und mit Chad Nehring und Jerry D‘Amigo zwei erfahrene DEL-Veteranen für uns gewinnen konnten“, sagte Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. „Beide Spieler sind vielseitig einsetzbar und werden uns viel frische Energie als auch einiges an weiterer DEL-Erfahrung bringen.“
Deutsch-Kanadier Nehring spielte ab 2017 in Bremerhaven, danach in Düsseldorf, setzte aber verletzungsbedingt die komplette Saison 2020/21 aus, um dann in Augsburg zu unterschreiben. Die aktuelle Saison hatte der 35-Jährige mit neun Punkten in sechs Spielen beim französischen Club Brûleurs de Loups Grenoble begonnen.
Der in der Nähe von New York geborene 31-jährige Amerikaner Jerry D'Amigo spielte in der vergangenen Saison für die Düsseldorfer EG, erzielte dabei neun Tore und bereitete 16 vor. In den Playoffs kamen sechs Punkte in sieben Spielen hinzu. Von 2018 bis 2020 war er außerdem für den ERC Ingolstadt aktiv.