Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 10. November 2022

Stellungnahme des Clubs Augsburg hält trotz Niederlagenserie an Cheftrainer Peter Russell fest

Augsburg hat auch nach der Deutschland-Cup-Pause Peter Russell hinter der Bande.
Foto: IMAGO/kolbert-press

Der Tabellenletzte der PENNY DEL, die Augsburger Panther, hält an Trainer Peter Russell fest. Zur Stärkung in verfahrener Lage visiert der Club stattdessen noch in der Deutschland-Cup-Pause die Verpflichtung eines weiteren Spielers an.

Im Interview mit Eishockey NEWS hatte Panther-Chef Lothar Sigl gesagt, der Trainer sei „die einzige Stellschraube. Wir müssen sehen, ob wir an dieser Schraube drehen." Nun ist die Entscheidung gefallen. „Wir haben uns in der Clubführung entschieden, mit Peter Russell weiterzumachen", sagt Sigl in einem Interview auf der Panther-Webseite. Sigl erläutert zudem, dass sich die Clubführung „nach dem vergangenen Wochenende intensiv mit Peter Russell und den Führungsspielern ausgetauscht" und „sowohl nach Gründen für die Misere als auch nach Lösungen für unsere Probleme gesucht" habe. „Und dabei bleibt unter dem Strich sehr deutlich stehen, dass unser Trainerteam einen guten Job macht, das Team gut vorbereitet. Wir scheitern aktuell an der Umsetzung auf dem Eis." Das heißt: Nicht nur der Coach muss liefern, sondern gerade auch die Spieler, um nach neun Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückzukommen.

Das Team soll im Ringen um die Plätze verstärkt werden. Laut Sigl ist die Verpflichtung eines Stürmers mit deutschem Pass geplant, für Qualität und Tiefe im Kader. Idealerweise soll er am Samstag bereits ins Training eingreifen. Zudem räumte der Panther-Chef Überlegungen ein, die letzte Importspielerlizenz zu ziehen. Bislang habe man aber keinen Spieler gefunden, der eine echte Verstärkung darstellen würde. Zudem hofft der Club auf eine baldige Rückkehr Matt Puempels aus dem Verletztenstand - „hoffentlich im Dezember".


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige