Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 10. November 2022

Personalien aus der PENNY DEL Kölner Haie binden Kammerer und Glötzl bis 2025

Maximilian Glötzl ist eines der größten deutschen Verteidigertalente.
Foto: City-Press

Die Kölner Haie haben Stürmer Maximilian Kammerer und Verteidiger Maximilian Glötzl bis 2025 an sich gebunden. Bei beiden Spielern stimmt aus Sicht des Trainers Uwe Krupp die Entwicklungskurve.
Der 26-jährige Kammerer spielt seit 2021 für die Haie. Nach 25 Punkten in 61 Partien der Vorsaison liegt er in der laufenden Spielzeit bei bereits 19 Zählern in 17 Einsätzen. „Er spielt eine sehr starke Saison und ist ein fester Bestandteil unserer Mannschaft geworden“, sagt Krupp.
Der 20-jährige Glötzl kam über die Nachwuchsabteilung der Kölner in den Profibereich und steht bei 49 Spielen im Oberhaus. In den 18 Partien in dieser Saison erhielt er im Schnitt acht Minuten und 30 Sekunden Eiszeit. Er erzielte drei Vorlagen. Krupp sieht „gute Voraussetzungen" bei dem körperstarken Verteidiger. „Er zeigt in dieser Saison, dass er eine Rolle in unserer Mannschaft spielen kann. Wir wollen in den nächsten Jahren seine Entwicklung weiter anschieben.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige