Anzeige
Montag, 21. November 2022

Lazarett wird größer: Crimmitschau: Neben Feser und Kanya fällt nun auch Kanninen länger aus

Auch Scott Feser muss aufgrund einer Handverletzung operiert werden und fehlt Crimmitschau damit längere Zeit.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Schlechte Nachrichten für die Anhänger der Eispiraten Crimmitschau: Wie der Club aus der DEL2 am Montag mitteilte, musste der Finne Henri Kanninen operiert werden, nachdem er am Freitag beim Spiel in Dresden einen Schlagschuss eines Teamkameraden abbekommen hatte. Kanninen fällt nun auf unbestimmte Zeit aus.

Operativen Eingriffen unterziehen mussten sich zudem Scott Feser und Tamas Kanya. Während Feser an der Hand operiert werden musste und langfristige ausallen wird, erlitt Kanya am Sonntag im Heimspiel gegen Weißwasser einen Syndesmosebandriss und muss nun rund drei Monate pausieren.

Im Heimderby gegen die Lausitzer Füchse sind zudem die beiden Verteidiger Dominic Walsh und Walther Klaus ausgefallen. Hier werden nach Clubangaben aber erst weitere Untersuchungen zeigen, wie lange beide ausfallen.

Aufgrund der angespannten Personalsituation und der schlechten Tabellenkonstellation (Crimmitschaue belegt aktuell Rang 12) sehen sich die Eispiraten nun gezwungen, noch einmal auf dem Transfermarkt nachzulegen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 4 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.