Anzeige
Montag, 21. November 2022

Lazarett wird größer: Crimmitschau: Neben Feser und Kanya fällt nun auch Kanninen länger aus

Auch Scott Feser muss aufgrund einer Handverletzung operiert werden und fehlt Crimmitschau damit längere Zeit.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Schlechte Nachrichten für die Anhänger der Eispiraten Crimmitschau: Wie der Club aus der DEL2 am Montag mitteilte, musste der Finne Henri Kanninen operiert werden, nachdem er am Freitag beim Spiel in Dresden einen Schlagschuss eines Teamkameraden abbekommen hatte. Kanninen fällt nun auf unbestimmte Zeit aus.

Operativen Eingriffen unterziehen mussten sich zudem Scott Feser und Tamas Kanya. Während Feser an der Hand operiert werden musste und langfristige ausallen wird, erlitt Kanya am Sonntag im Heimspiel gegen Weißwasser einen Syndesmosebandriss und muss nun rund drei Monate pausieren.

Im Heimderby gegen die Lausitzer Füchse sind zudem die beiden Verteidiger Dominic Walsh und Walther Klaus ausgefallen. Hier werden nach Clubangaben aber erst weitere Untersuchungen zeigen, wie lange beide ausfallen.

Aufgrund der angespannten Personalsituation und der schlechten Tabellenkonstellation (Crimmitschaue belegt aktuell Rang 12) sehen sich die Eispiraten nun gezwungen, noch einmal auf dem Transfermarkt nachzulegen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 40 Minuten
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.