Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

Die NHL am Montag Draisaitl trifft, aber New Jersey besiegt auch Edmonton – Meilensteine für Bergeron, Makar und Poile, San Jose schlägt Ottawa

Die New Jersey Devils bejubeln einen Treffer gegen Edmonton.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Auch Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers konnten die New Jersey Devils nicht bremsen. Bei der 2:5-Niederlage in Newark markierte der deutsche Top-Stürmer im Powerplay aber den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (14.). Für die Devils war es der 13. Sieg in Serie, bei diesem Wert liegt auch der Franchise-Rekord. Die St. Louis Blues bewahrten ihre Formstärke (siebter Erfolg in Folge) mit einem 3:1 über Anaheim. Torhüter Thomas Greiss kam dabei nicht zum Einsatz. Die Calgary Flames fügten den Philadelphia Flyers eine weitere Niederlage zu. In Pennsylvania setzte sich das Team von Darryl Sutter mit 5:2 durch.

Tim Stützle und die Ottawa Senators kassierten bei den San Jose Sharks eine 1:5-Pleite. Der deutsche Youngster markierte den einzigen Treffer der Kanadier. Auf Seiten der Kalifornier stand Nico Sturm nicht im Lineup. Der gebürtige Augsburger war vor zwei Tagen nach einem Check hart in die Bande gekracht, daher handelte es sich voraussichtlich um eine Vorsichtsmaßnahme. Die Vegas Golden Knights drehen gegen Vancouver im Schlussdrittel einen 2:4-Rückstand und gewannen mit 5:4. Den Gamewinner markierte Alex Pietrangelo. Der Rechtsschütze lieferte zudem zwei Vorlagen.

 

Colorados Verteidiger Cale Makar erreichte beim 3:2 nach Penalty-Schießen die Marke von 200 Punkten. Dafür benötigte der 24-Jährige lediglich 195 Spiele. Kein Defender errang diesen Meilenstein in der NHL-Geschichte schneller. Patrice Bergeron gelang bei Bostons 5:3-Erfolg (siebter Sieg in Folge) in Tampa mit einer Vorlage sogar der 1.000. Zähler. David Poile von den Nashville Predators bejubelte beim 4:3 nach Penalty-Schießen über Arizona Erfolg Nummer 1.500 als General Manager in der besten Liga der Welt. Damit liegt der 72-Jährige deutlich vor dem Zweitplatzierten Lou Lamoriello (1.375).

Zudem waren am Montag die New York Islanders (3:2 nach Verlängerung in Toronto) und die Winnipeg Jets (4:3 nach Verlängerung gegen Carolina) erfolgreich.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 3 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 5 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 6 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.