Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

Die NHL am Montag Draisaitl trifft, aber New Jersey besiegt auch Edmonton – Meilensteine für Bergeron, Makar und Poile, San Jose schlägt Ottawa

Die New Jersey Devils bejubeln einen Treffer gegen Edmonton.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Auch Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers konnten die New Jersey Devils nicht bremsen. Bei der 2:5-Niederlage in Newark markierte der deutsche Top-Stürmer im Powerplay aber den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (14.). Für die Devils war es der 13. Sieg in Serie, bei diesem Wert liegt auch der Franchise-Rekord. Die St. Louis Blues bewahrten ihre Formstärke (siebter Erfolg in Folge) mit einem 3:1 über Anaheim. Torhüter Thomas Greiss kam dabei nicht zum Einsatz. Die Calgary Flames fügten den Philadelphia Flyers eine weitere Niederlage zu. In Pennsylvania setzte sich das Team von Darryl Sutter mit 5:2 durch.

Tim Stützle und die Ottawa Senators kassierten bei den San Jose Sharks eine 1:5-Pleite. Der deutsche Youngster markierte den einzigen Treffer der Kanadier. Auf Seiten der Kalifornier stand Nico Sturm nicht im Lineup. Der gebürtige Augsburger war vor zwei Tagen nach einem Check hart in die Bande gekracht, daher handelte es sich voraussichtlich um eine Vorsichtsmaßnahme. Die Vegas Golden Knights drehen gegen Vancouver im Schlussdrittel einen 2:4-Rückstand und gewannen mit 5:4. Den Gamewinner markierte Alex Pietrangelo. Der Rechtsschütze lieferte zudem zwei Vorlagen.

 

Colorados Verteidiger Cale Makar erreichte beim 3:2 nach Penalty-Schießen die Marke von 200 Punkten. Dafür benötigte der 24-Jährige lediglich 195 Spiele. Kein Defender errang diesen Meilenstein in der NHL-Geschichte schneller. Patrice Bergeron gelang bei Bostons 5:3-Erfolg (siebter Sieg in Folge) in Tampa mit einer Vorlage sogar der 1.000. Zähler. David Poile von den Nashville Predators bejubelte beim 4:3 nach Penalty-Schießen über Arizona Erfolg Nummer 1.500 als General Manager in der besten Liga der Welt. Damit liegt der 72-Jährige deutlich vor dem Zweitplatzierten Lou Lamoriello (1.375).

Zudem waren am Montag die New York Islanders (3:2 nach Verlängerung in Toronto) und die Winnipeg Jets (4:3 nach Verlängerung gegen Carolina) erfolgreich.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 8 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.