Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

Die NHL am Montag Draisaitl trifft, aber New Jersey besiegt auch Edmonton – Meilensteine für Bergeron, Makar und Poile, San Jose schlägt Ottawa

Die New Jersey Devils bejubeln einen Treffer gegen Edmonton.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Auch Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers konnten die New Jersey Devils nicht bremsen. Bei der 2:5-Niederlage in Newark markierte der deutsche Top-Stürmer im Powerplay aber den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (14.). Für die Devils war es der 13. Sieg in Serie, bei diesem Wert liegt auch der Franchise-Rekord. Die St. Louis Blues bewahrten ihre Formstärke (siebter Erfolg in Folge) mit einem 3:1 über Anaheim. Torhüter Thomas Greiss kam dabei nicht zum Einsatz. Die Calgary Flames fügten den Philadelphia Flyers eine weitere Niederlage zu. In Pennsylvania setzte sich das Team von Darryl Sutter mit 5:2 durch.

Tim Stützle und die Ottawa Senators kassierten bei den San Jose Sharks eine 1:5-Pleite. Der deutsche Youngster markierte den einzigen Treffer der Kanadier. Auf Seiten der Kalifornier stand Nico Sturm nicht im Lineup. Der gebürtige Augsburger war vor zwei Tagen nach einem Check hart in die Bande gekracht, daher handelte es sich voraussichtlich um eine Vorsichtsmaßnahme. Die Vegas Golden Knights drehen gegen Vancouver im Schlussdrittel einen 2:4-Rückstand und gewannen mit 5:4. Den Gamewinner markierte Alex Pietrangelo. Der Rechtsschütze lieferte zudem zwei Vorlagen.

 

Colorados Verteidiger Cale Makar erreichte beim 3:2 nach Penalty-Schießen die Marke von 200 Punkten. Dafür benötigte der 24-Jährige lediglich 195 Spiele. Kein Defender errang diesen Meilenstein in der NHL-Geschichte schneller. Patrice Bergeron gelang bei Bostons 5:3-Erfolg (siebter Sieg in Folge) in Tampa mit einer Vorlage sogar der 1.000. Zähler. David Poile von den Nashville Predators bejubelte beim 4:3 nach Penalty-Schießen über Arizona Erfolg Nummer 1.500 als General Manager in der besten Liga der Welt. Damit liegt der 72-Jährige deutlich vor dem Zweitplatzierten Lou Lamoriello (1.375).

Zudem waren am Montag die New York Islanders (3:2 nach Verlängerung in Toronto) und die Winnipeg Jets (4:3 nach Verlängerung gegen Carolina) erfolgreich.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 13 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 18 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.