Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

Sperre in der Oberliga Höchstadts Trainer Mikhail Nemirovsky erhält eine Geldstrafe und wird mit einem „Tätigkeitsverbot im DEB-Bereich bis 31.12.2022“ belegt

Mikhail Nemirovsky darf bis zum Jahresende seiner Tätigkeit als Head Coach der Höchstadt Alligators nicht nachgehen.
Foto: Klupp

Die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd müssen bis Jahresende ohne ihren Cheftrainer Mikhail Nemirovsky auskommen. Der 48-Jährige wurde in Folge seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Auswärtsspiel am vergangenen Freitag beim EHC Klostersee (Endstand 4:2 für Höchstadt) mit einem „Tätigkeitsverbot im DEB-Bereich bis 31.12.2022“ belegt. Zudem muss Nemirovsky eine Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro zahlen. Wie der DEB am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte, „ergeht im Wiederholungsfall eine höhere Geldbuße bzw. zusätzlich erhöhtes Tätigkeitsverbot“.

Als Gründe wurden auf der DEB-Homepage eine „Verbale Auseinandersetzung, ein tätlicher Angriff auf den Ersatztorwart und eine „Kopf-ab“-Geste“ aufgeführt. Nemirovsky wurde demnach nach den IIHF-Regeln 28.1, 39.1., 39.5 II, 39.6, dem DEB-TO, und dem Trainer-Ehrenkodex verurteilt. Höchstadt ist bis dato das Überraschungsteam der laufenden Saison in der Oberliga Süd und belegt aktuell Rang drei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 11 Stunden
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • gestern
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • gestern
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.