Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

DEL2-Spiel am Dienstag Krefeld Pinguine klettern mit 3:2-Sieg bei den Dresdner Eislöwen auf Platz drei – Zach Magwood trifft doppelt

Die Krefeld Pinguine um Goalie Sergei Belov behielten am Dienstag in Dresden mit 3:2 die Oberhand.
Foto: Heide

Die Krefeld Pinguine haben ihr vorgezogenes DEL2-Spiel des 40. Spieltags bei den Dresdner Eislöwen am Dienstag mit 3:2 für sich entschieden. Durch den zweiten Erfolg hintereinander kletterte der Erstligaabsteiger auf Rang drei der Tabelle. Die Eislöwen gingen hingegen nach ihrer 0:2-Niederlage vom Sonntag in Selb abermals leer aus und bleiben Achter.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Den Grundstein zum Auswärtssieg legten die Pinguine bereits im ersten Drittel. Nach gerade einmal 24 gespielten Sekunden sorgte Zach Magwood für den Krefelder Führungstreffer. Diesen Vorsprung baute Mike Fischer noch in der Anfangsphase aus. Nach dem Anschlusstreffer für Dresden durch Johan Porsberger stellte Magwood mit seinem zweiten Torerfolg des Abends noch vor der ersten Pause den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach torlosem Mittelabschnitt sorgte David Suvanto knapp sechs Minuten vor dem Ende für Comeback-Hoffnung bei den Gastgebern. Diese erfüllten sich aber schließlich nicht mehr und es bleib beim 2:3 aus Dresdner Sicht.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 6 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.