Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

DEL2-Spiel am Dienstag Krefeld Pinguine klettern mit 3:2-Sieg bei den Dresdner Eislöwen auf Platz drei – Zach Magwood trifft doppelt

Die Krefeld Pinguine um Goalie Sergei Belov behielten am Dienstag in Dresden mit 3:2 die Oberhand.
Foto: Heide

Die Krefeld Pinguine haben ihr vorgezogenes DEL2-Spiel des 40. Spieltags bei den Dresdner Eislöwen am Dienstag mit 3:2 für sich entschieden. Durch den zweiten Erfolg hintereinander kletterte der Erstligaabsteiger auf Rang drei der Tabelle. Die Eislöwen gingen hingegen nach ihrer 0:2-Niederlage vom Sonntag in Selb abermals leer aus und bleiben Achter.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Den Grundstein zum Auswärtssieg legten die Pinguine bereits im ersten Drittel. Nach gerade einmal 24 gespielten Sekunden sorgte Zach Magwood für den Krefelder Führungstreffer. Diesen Vorsprung baute Mike Fischer noch in der Anfangsphase aus. Nach dem Anschlusstreffer für Dresden durch Johan Porsberger stellte Magwood mit seinem zweiten Torerfolg des Abends noch vor der ersten Pause den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach torlosem Mittelabschnitt sorgte David Suvanto knapp sechs Minuten vor dem Ende für Comeback-Hoffnung bei den Gastgebern. Diese erfüllten sich aber schließlich nicht mehr und es bleib beim 2:3 aus Dresdner Sicht.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.