Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

DEL2-Spiel am Dienstag Krefeld Pinguine klettern mit 3:2-Sieg bei den Dresdner Eislöwen auf Platz drei – Zach Magwood trifft doppelt

Die Krefeld Pinguine um Goalie Sergei Belov behielten am Dienstag in Dresden mit 3:2 die Oberhand.
Foto: Heide

Die Krefeld Pinguine haben ihr vorgezogenes DEL2-Spiel des 40. Spieltags bei den Dresdner Eislöwen am Dienstag mit 3:2 für sich entschieden. Durch den zweiten Erfolg hintereinander kletterte der Erstligaabsteiger auf Rang drei der Tabelle. Die Eislöwen gingen hingegen nach ihrer 0:2-Niederlage vom Sonntag in Selb abermals leer aus und bleiben Achter.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Den Grundstein zum Auswärtssieg legten die Pinguine bereits im ersten Drittel. Nach gerade einmal 24 gespielten Sekunden sorgte Zach Magwood für den Krefelder Führungstreffer. Diesen Vorsprung baute Mike Fischer noch in der Anfangsphase aus. Nach dem Anschlusstreffer für Dresden durch Johan Porsberger stellte Magwood mit seinem zweiten Torerfolg des Abends noch vor der ersten Pause den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach torlosem Mittelabschnitt sorgte David Suvanto knapp sechs Minuten vor dem Ende für Comeback-Hoffnung bei den Gastgebern. Diese erfüllten sich aber schließlich nicht mehr und es bleib beim 2:3 aus Dresdner Sicht.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 20 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.