Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

Verbleib beim Erstligisten Markus Vikingstad unterzeichnet bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven einen neuen Zweijahresvertrag

Markus Vikingstad (Nummer 37) stürmt mindestens bis zum Ende der Saison 2024/25 für die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Foto: imago images/Eibner-Pressefoto/Sven Lägler

Markus Vikingstad wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für die Fischtown Pinguins auf dem Eis stehen. Wie der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mitteilte, hat der Norweger seinen Vertrag in Bremerhaven um zwei Jahre verlängert. Der 23-jährige Angreifer wechselte im Sommer 2021 von den Stavanger Oilers aus seinem Heimatland zu den Nordseestädtern und bestritt bis dato 81 DEL-Spiele. Dabei erzielte er zehn Treffer und lieferte 14 Assists.

Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch sagte zum Verbleib des norwegischen Nationalspielers: „Markus ist ein wirklich talentierter Spieler, der sich in unserer Mannschaft wirklich toll entwickelt hat. Er wird auch weiterhin alle Unterstützung bekommen, um die nächsten Schritte in seiner Karriere zu machen und wir sind uns sicher, dass er diese auch nutzen wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die nächsten Hiobsbotschaften aus dem Nürnberger Lazarett: Verteidiger Constantin Braun und Stürmer Roman Kechter werden den Nürnberg Ice Tigers (DEL) aufgrund von vor der Deutschland-Cup-Pause erlittenen Fußverletzungen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
  • vor 7 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.