Anzeige
Donnerstag, 24. November 2022

Personalien aus DEL2 und Oberliga Kassel Huskies halten Offensivverteidiger Max Faber, Daniel Huhn ist nun Cheftrainer in Memmingen

Max Faber hat sich in der DEL2 als punktesammelnder Verteidiger einen Namen gemacht.
Foto: IMAGO / Brauer-Fotoagentur

Die Kassel Huskies halten Schlüsselspieler Max Faber. Der Verteidiger ist mit 21 Punkten in 19 Spielen sogar Topscorer der Hessen. Ohnehin hat er sich in den vergangenen Jahren als Punktesammler hervorgetan und schloss dreimal in den vergangenen vier Spielzeiten die DEL2 als bester Scorer unter den Defensivspieler ab.
Der 29-Jährige, der aus dem Nachwuchs des Iserlohner EC stammt, kam vom hessischen Rivalen Löwen Frankfurt und spielt seit dieser Saison für die Schlittenhunde. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sieht ihn als „einen absoluten Leader und hat diese Saison schon erfolgreich unter Beweis gestellt, welche Klasse und welche Führungsstärke in ihm stecken.“

Vom Interims- zum Cheftrainer: Daniel Huhn bleibt nun fest auf der Kommandobrücke der ECDC Memmingen Indians. Der 36-Jährige hatte zuerst als Co-Trainer und seit einem knappen Monat nach dem Aus Björn Lidströms als Interimslösung für den Oberligisten gearbeitet. Nach drei Siegen in sechs Partien erhält der langjährige Kapitän, der erst im Sommer seine Karriere beendete, das volle Vertrauen ausgesprochen. Sven Müller, Sportchef der Allgäuer, sagt: „Wir alle wissen, dass wir uns derzeit in einer schwierigen Lage befinden, gerade auch was die Kadergröße angeht. Trotzdem kann man mit dem aktuellen Auftreten noch nicht gänzlich zufrieden sein. Für mich war aber wichtig zu sehen, dass Trainer und Mannschaft an einem Strang ziehen und großen Willen zeigen, uns in der Tabelle weiter nach oben zu führen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • gestern
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 8 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.