Anzeige
Donnerstag, 24. November 2022

Personalien aus DEL2 und Oberliga Kassel Huskies halten Offensivverteidiger Max Faber, Daniel Huhn ist nun Cheftrainer in Memmingen

Max Faber hat sich in der DEL2 als punktesammelnder Verteidiger einen Namen gemacht.
Foto: IMAGO / Brauer-Fotoagentur

Die Kassel Huskies halten Schlüsselspieler Max Faber. Der Verteidiger ist mit 21 Punkten in 19 Spielen sogar Topscorer der Hessen. Ohnehin hat er sich in den vergangenen Jahren als Punktesammler hervorgetan und schloss dreimal in den vergangenen vier Spielzeiten die DEL2 als bester Scorer unter den Defensivspieler ab.
Der 29-Jährige, der aus dem Nachwuchs des Iserlohner EC stammt, kam vom hessischen Rivalen Löwen Frankfurt und spielt seit dieser Saison für die Schlittenhunde. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sieht ihn als „einen absoluten Leader und hat diese Saison schon erfolgreich unter Beweis gestellt, welche Klasse und welche Führungsstärke in ihm stecken.“

Vom Interims- zum Cheftrainer: Daniel Huhn bleibt nun fest auf der Kommandobrücke der ECDC Memmingen Indians. Der 36-Jährige hatte zuerst als Co-Trainer und seit einem knappen Monat nach dem Aus Björn Lidströms als Interimslösung für den Oberligisten gearbeitet. Nach drei Siegen in sechs Partien erhält der langjährige Kapitän, der erst im Sommer seine Karriere beendete, das volle Vertrauen ausgesprochen. Sven Müller, Sportchef der Allgäuer, sagt: „Wir alle wissen, dass wir uns derzeit in einer schwierigen Lage befinden, gerade auch was die Kadergröße angeht. Trotzdem kann man mit dem aktuellen Auftreten noch nicht gänzlich zufrieden sein. Für mich war aber wichtig zu sehen, dass Trainer und Mannschaft an einem Strang ziehen und großen Willen zeigen, uns in der Tabelle weiter nach oben zu führen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 21 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.