Anzeige
Samstag, 26. November 2022

Personalien aus der PENNY DEL Schlusslicht Bietigheim stellt Cheftrainer Daniel Naud frei

Daniel Naud hatte die Steelers erst in die PENNY DEL geführt und dann zum Klassenerhalt. Nun trennt sich Bietigheim von ihm.
Foto: City-Press

Daniel Naud ist nicht mehr Cheftrainer der Bietigheim Steelers. Der Tabellenletzte der PENNY DELhat den 60-jährigen Kanadier, der den Club 2021 in die erste Liga geführt hatte und 2021 zum Klassenerhalt brachte, freigestellt. In einem knapp gehaltenem Statement schreiben die Steelers: „Wir sind von der Leistungsfähigkeit unseres Teams, im Rahmen unserer Möglichkeiten überzeugt. Wir wollen einen neuen Impuls setzen, um der Mannschaft die Chance zu geben, sich neu auszurichten." Interimsmäßig, bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist, übernimmt Co-Trainer Fabian Dahlem die Aufgaben.

Am Freitag hatten die Steelers unter der Regie von Naud gegen das Top-Team aus Mannheim noch ein sehr engagiertes, gutes und begeisterndes Match gezeigt und am Ende erst in der Overtime verloren. Selbst Mannheims Cheftrainer Bill Stewart grautulierte Dany Naud nach dem Spiel auf der Pressekonferenz zum Punktgewinn und einer starken Leistung seiner Mannschaft.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Erik Modlmayr wird auch kommende Saison für den sportlichen Oberliga-Aufsteiger Erding stürmen. Das Eigengewächs wird damit in seine siebte Saison bei den Gladiators gehen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Modlmayr 44 Spiele für Erding. Dabei gelangen ihm sieben Tore und 12 Vorlagen.
  • vor 18 Stunden
  • Marc-André Gragnani übernimmt die Position des Assistant Coach bei den Straubing Tigers (PENNY DEL). Der 38-jährige Kanadier tritt damit seine erste Trainerstation nach seiner Spielkarriere (u.a. Buffalo, Bern) an und wird Assistent von Craig Woodcroft, unter dem er in Minsk (KHL) spielte.
  • vor 21 Stunden
  • Der langjährige KHL-Spieler Ryan Sproul, Defender der chinesischen Nationalmannschaft, hat DEL2-Absteiger Selb bekanntlich nach einer halben Saison wieder verlassen und spielt künftig für den HK Poprad in der Slowakei.
  • vor 2 Tagen
  • Steve Spott wird Assistant Coach unter Marco Sturm in Boston. Der 57-Jährige war die vergangenen drei Jahre in dieser Position in Dallas tätig. Jay Leach (Assistant Coach), Chris Kelly (Assistant Coach) und Bob Essensa (Torhüter-Coach) gehören ebenfalls zum Trainerstab.
  • vor 6 Tagen
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.