Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. November 2022

PENNY DEL am Dienstag Mannheim gewinnt verrücktes Derby im Shootout, Nürnberg dreht Partie in Düsseldorf, Ingolstadt kommt gegen Wolfsburg zweimal zurück

Adler-Stürmer Nigel Dawes (weiß) sorgte mit seinem Penaltytreffer für den Auswärtserfolg im Derby bei den Löwen Frankfurt. 

Mit drei Begegnungen startete die PENNY DEL am Dienstagabend in den 25. Spieltag. Dabei sahen die Zuschauer ein tolles Derby zwischen den Löwen Frankfurt und den Adler Mannheim, welches die Gäste mit 4:3 nach Penalty-Schießen für sich entschieden. Ebenfalls erst im Shootout gewann der ERC Ingolstadt. Die Panther schlugen die Grizzlys aus Wolfsburg mit 3:2. Ebenfalls eng war die Begegnung zwischen der Düsseldorfer EG und den Nürnberg Ice Tigers. Die Gäste triumphierten am Ende mit 4:2.

In einem umkämpfen Duell zwischen den Panthern aus Ingolstadt und den Grizzlys, behielt der ERC am Ende die Oberhand. Den entscheidenden Treffer erzielte Wojciech Stachowiak im Penalty-Schießen. Zuvor waren es die Gäste die jeweils in Führung ginge. Dustin Jeffrey (2.) sorgte für die erste, Tyler Morley (40.) für die zweite Führung. Die Gastgeber konnte jedoch durch Maury Edwards (39.) und Tye McGinn (49.) ausgleichen. So ging es in die Verlängerung und Shootout.

Statistik (3 Einträge)

 

Die Nürnberg Ice Tigers überzeugten mit einem guten Auswärtsauftritt bei der Düsseldorfer EG und gewannen mit 4:2. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die durch Tobias Eder in Führung gingen. Der hielt jedoch nur sechs Minuten, ehe Gregor MacLoed zum Ausgleich traf. Für die erneute Führung sorgte Mikko Kousa für die DEG mit seinem Treffer zum 2:1 (30.). Für Kousa eine Besonderheit. Es war sein erstes Tor in der PENNY DEL. Doch die Nürnberger schlugen mit einem Doppelschlag zurück. Innerhalb von zwei Minuten drehten Gregor MacLeod (49.) und Dane Fox (50.) die Partie. Für den Endstand sorgte Patrick Reimer per Schuss ins leere Tor.

Ein verrücktes Derby erlebten 6.900 Fans in der ausverkauften Frankfurter Eissporthalle. Das gewann die Gäste aus Mannheim dank des entscheidenden Penaltys von Nigel Dawes. Dass es überhaupt so weit kam, war verwunderlich, sahen die Adler Mannheim bereits wie der sichere Sieger aus. Die Gäste führten durch Treffer von Matthias Plachta (20., 44.) und Nigel Dawes (27.) zwei Minuten vor dem Ende mit 3:1 – David Elsner traf für die Gastgeber. Zwei Mal zog Löwen-Coach Gerry Fleming seinen Goalie Jake Hildebrand zugunsten eines sechsten Feldspielers und wurde belohnt. Erst war es Chad Nehring, der verkürzte (59.). Jerry D’Amigo sorgte für den Ausgleich (60.).


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 7 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 17 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 17 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige