Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. Dezember 2022

Nachverpflichtung: Kanadischer Verteidiger Michael Prapavessis schließt sich dem EHC Freiburg an

Der kanadische Verteidiger Michael Prapavessis ist ab sofort für den EHC Freiburg in der DEL2 spielberechtigt.

Foto: EHC Freiburg

Mit dem 26-jährigen Michael Prapavessis haben die Freiburger Wölfe einen weiteren Importspieler unter Vertrag genommen. Dies gab der Club aus der DEL2 am Donnerstag bekannt
 
Der in Kanada geborene Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in der amerikanischen ECHL und konnte hier als Defensivspezialist (50 Scorerpunkte in 106 Spielen) durchaus Akzente setzen. Zudem kann der 1,85 Meter große Linksschütze auf die Erfahrung aus 55 Spielen in der zweithöchsten Spielklasse seines Heimatlands (AHL) zurückgreifen. Im Jahr 2014 wurde der Verteidiger an 105. Stelle im NHL-Draft von den Dallas Stars ausgewählt und unterschrieb 2018 einen Einstiegsvertrag bei den Columbus Blue Jackets in der besten Eishockeyliga der Welt.

In der laufenden Saison folgte für Prapavessis erstmals der Schritt nach Europa zum slowakischen Erstligisten HK Nitra, für den er verletzungsbedingt allerdings kein Spiel bestreiten konnte. In der zweithöchsten Liga der Slowakei kam in lediglich drei Spielen für den HC Topolcany (null Punkte) zum Einsatz. Somit stellt die Verpflichtung durchaus ein gewisses Risiko dar.

Nun hat der Importspieler einen Vertrag beim EHC Freiburg unterschrieben und soll mithelfen, die zuletzt angespannte Personalsituation zu entlasten. Sollten alle Formalitäten erfüllt sein, wird Michael Prapavessis bereits am Freitag im Heimspiel gegen den Heilbronner Falken sein Debüt im Wölfe-Trikot geben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige