Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Dezember 2022

26. Spieltag der PENNY DEL: Düsseldorf will in Iserlohn zurück in die Erfolgsspur, Nürnberg trifft im Derby auf München

Mit Iserlohn (hier im hellen Trikot Torhüter Weitzmann) und Düsseldorf (links Harper) treffen am Freitag zwei Tabellennachbarn aufeinander.
Foto: imago images/Vitalii Kliuiev

Köln hat am Donnerstag mit einem 3:1-Heimsieg über Frankfurt den 26. Spieltag in der PENNY DEL eröffnet, am Freitag stehen sechs weitere Paarungen auf dem Programm (alle einzeln live oder in der Konferenz bei MagentaSport).

Im Kampf um Platz zehn stehen sich dabei im direkten Duell Iserlohn (aktuell Rangelfter mit 29 Punkten) und Düsseldorf (Rangzehnter/33) gegenüber. Beide Mannschaften stecken derzeit in einem kleinen Tief. Die Roosters verloren zuletzt 1:7 in Köln und kassierten am Mittwoch einen 0:5-Heimniederlage gegen München. Düsseldorf bezog zuletzt gar drei Niederlagen in Folge. "Bei uns fehlt aktuell alles – Kampfgeist, Wille“, sagt DEG-Stürmer Philip Gogulla. Trotz einiger Personalsorgen wollen die Düsseldorfer nun aber im Sauerland in die Erfolgsspur zurückkehren.

Die Spiele vom Freitag (1 Einträge)

 

Gänzlich andere Vorzeichen in Nürnberg. Die Ice Tigers um Routinier Patrick Reimer. Die Franken gewannen zuletzt drei Mal in Folge und sind damit mittendrin im Kampf um die begehrten Playoff-Plätze. Mit München erscheint am Freitag nun aber der souveräne Tabellenführer, der seinen Vorsprung auf Verfolger Mannheim zuletzt auf acht Punkte ausbauen konnte. 85 Treffer haben die Roten Bullen in dieser Saison schon erzielt – das ist absoluter Höchstwert in der Liga.

Das Spitzenspiel der 26. Runde steigt unterdessen in Bremerhaven. Die Fischtown Pinguins (derzeit Tabellenvierter), die zuletzt beim Gastspiel in Straubing auf fünf (!) Kontingentspieler verzichten mussten, erwarten vor heimischem Publikum den Rangdritten aus Ingolstadt. In ganz anderen Tabellenregionen bewegen sich derzeit Schwenningen (auf Rang 12) und Augsburg (14.). Beide Teams konnten zuletzt allerdings Erfolgserlebnisse für sich verbuchen und Selbstvertrauen tanken.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige