Anzeige
Sonntag, 1. Januar 2023

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

Bad Nauheims Stürmer Tim Coffman.
Foto: Andreas Chuc

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit BioSteel den Spieler des Monats Dezember. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 4. Januar, um 13 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat.

Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 02/2023 von Eishockey NEWS, die am 10. Januar erscheint. Diesmal stehen ein Torhüter, ein Verteidiger und drei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben seiner Trophäe und einer offiziellen Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die Statistiken der nominierten Spieler des Monats Dezember 2022:

T Janick Schwendener (Dresdner Eislöwen): 10 Spiele, 8 Siege, 92,89 SV%, 1,58 GAA, 2 Shutouts
V Max Faber (EC Kassel Huskies): 9 Spiele, 3 Tore, 5 Vorlagen, 8 Punkte, +11, 1 GWG
S Tim Coffman (EC Bad Nauheim): 10 Spiele, 7 Tore, 9 Vorlagen, 16 Punkte, +7, 4 GWG
S Sam Herr (Ravensburg Towerstars): 10 Spiele, 7 Tore, 6 Vorlagen, 13 Punkte, +5, 3 GWG
S Jeremy Williams (Heilbronner Falken): 11 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen, 17 Punkte, +3, 1 GWG

Wer wird Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der 17-jährige Stürmer Florian Reinwald, derzeit für die U20-DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt aktiv, erhält eine Förderlizenz für DEL2-Club Blue Devils Weiden und wird sein Debüt gegen die Krefeld Pinguine geben.
  • gestern
  • Die Schulterverletzung von Wolfsburgs Stürmer Darren Archibald (43 Spiele, 25 Punkte) hat sich als schwer herausgestellt, sodass ein Einsatz in dieser Saison nicht mehr möglich sein wird. Dies gaben die Grizzlys am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jona Dannöhl (21), im Sommer aus Hamm gekommen, verlässt den Nord-Oberligisten Füchse Duisburg nach 36 Einsätzen (ein Assist) und schließt sich nach Angaben des EVD einem Ligakonkurrenten an.
  • vor 2 Tagen
  • Japan, Schweden und Gastgeber Italien stehen als Olympia-Vorrundengegner der deutschen Frauen fest. Dies hat der Weltverband IIHF am Donnerstag bestätigt. Werden die Russinnen zugelassen, sind sie der vierte Kontrahent, alternativ rückt Frankreich als bester Gruppenzweiter der Qualifikation nach.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut muss in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Verteidiger Philipp Wachter (29) verzichten. Wachter, der im Dezember aus Lindau kam und seitdem bei 18 DEL2-Einsätzen fünf Scorer-Punkte verzeichnete, hat sich beim Auswärtsmatch in Dresden eine Oberkörperverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.