Anzeige
Dienstag, 10. Januar 2023

Personalentscheidungen: Holzer verlängert in Mannheim, Youngster Hübner kehrt nach Ingolstadt zurück

Nationalspieler Korbinian Holzer hat seinen Vertrag in Mannheim vorzeitig um ein Jahr verlängert.

Foto: imago images/Revierfoto

Zwei Clubs aus der PENNY DEL haben am Dienstag Personalentscheidungen bekanntgegeben. So wird Nationalspieler Korbinian Holzer auch küftig für die Adler Mannheim spielen. Nach Club-Angaben hat der Verteidiger seinen Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

"Korbi ist eine tragende Säule unserer Defensive", freut sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara, dass Holzer dem Tabellenzweiten bis mindestens 2024 erhalten bleibt. "Im Verlauf seiner Karriere hat Korbi eine Menge Erfahrung gesammelt, sowohl auf als auch neben Eis geht er mit gutem Beispiel voran. Mit seiner Einstellung, mit seinen Führungsqualitäten zieht er seine Mannschaftskollegen mit, ist ein Vorbild für die jungen Spieler. Zudem ist er groß und robust, räumt vor dem eigenen Tor bedingungslos auf und geht seinen Gegenspielern unter die Haut." In der laufenden Spielzeit kam der 34-jährige Holzer bislang in 38 Spielen für die Adler auf ein Tor und zehn Assists, bei einer Plus/Minus-Statistik von +9.

Sozusagen einen Neuzugang präsentierte unterdessen der ERC Ingolstadt. Der Tabellenzweite aus der PENNY DEL holte den 18-jährigen Nachwuchs-Verteidiger Niklas Hübner, der zuletzt für ein halbes Jahjr in der U20 des finnischen Clubs Tappara Tampere gespielt hatte, zurück nach Ingolstadt. Für das U20-Team von Tappara Tampere kam der Verteidiger in 23 Spielen auf eine Torvorlage und war dabei team-intern Verteidiger Nummer sieben. Zuletzt trainierte Hübner während der Weihnachtspause in Finnland schon bei den Profis der Panther mit und hinterließ dabei nach Clubangaben „einen guten Eindruck“. Jetzt haben die Panther Eigengewächs Hübner mit einem langfristigen Vertrag bis 2026 ausgestattet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 2 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.