Anzeige
Dienstag, 24. Januar 2023

Vorletzte Kontingentstelle Kanadischer Verteidiger Carl Neill schließt sich den Schwenninger Wild Wings an

Carl Neill absolvierte in der Saison 2021/22 vier Spiele für die Kölner Haie.
Foto: IMAGO/Revierfoto

Die Schwenninger Wild Wings verpflichten den 26-jährigen Verteidiger Carl Neill. Der Kanadier kommt vom slowenischen ICE HL-Club HK Olimpija Ljubljana, mit dem er in der laufenden Saison 36 Spiele absolvierte und dabei insgesamt 24 Scorer-Punkte (sechs Tore, 18 Vorlagen) sammelte. Zum Ende der vergangenen Spielzeit stand der Rechtsschütze viermal für die Kölner Haie (ein Assist) in der PENNY DEL auf dem Eis.

„Ich habe sehr viel Gutes über den Standort, die Organisation und die Fans gehört. Deshalb kann ich es kaum erwarten hier loszulegen, auch in dem Wissen, dass wir die Möglichkeit haben mit gutem Eishockey in die Playoffs einzuziehen“, blickt Carl Neill voraus. Geschäftsführer Stefan Wagner: „Wir bekommen mit Carl einen Spieler, der uns mit seinen Fähigkeiten mehr Tiefe in der Verteidigung geben wird. Dabei gilt unser Dank auch Ljubljana, die ihm die Möglichkeit gegeben haben, sich in einer größeren Liga zu beweisen."

Bereits am Dienstagabend wird Carl Neill am Neckarursprung eintreffen. Ob er schon am Donnerstag in Mannheim zum Aufgebot der Wild Wings zählen wird, entscheide sich in den kommenden Tagen.  


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 2 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 2 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.