Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Februar 2023

Aufsteiger bestätigt: 47 Punkte in 46 Spielen: Löwen Frankfurt halten kanadischen Angreifer Carter Rowney

Der Kanadier Carter Rowney wurde am Sonntag für seinen Verbleib bei den Löwen Frankfurt gefeiert.
Foto: Jan Hübner

Der 33-jährige kanadische Angreifer Carter Rowney läuft auch in der kommenden Saison 2023/2024 für die Löwen Frankfurt auf. Das bestätigte der Club aus der PENNY DEL am Montagvormittag. Live auf dem Eis wurde die Vertragsverlängerung von Rowney bereits am Sonntagnachmittag nach dem 4:3-Sieg der Löwen über Wolfsburg kommuniziert.

Rowney lief bisher in 46 Spielen für die Frankfurter auf - dabei erzielte er 47 Punkte für sein Team (17 Tore und 30 Vorlagen). Rowney sagt über seinen Verbleib in Frankfurt: „Ich bin wirklich froh, meine Karriere hier fortführen zu können und ein weiteres Jahr hierbleiben zu können. Frankfurt ist ein aufregender Eishockeystandort - für mich und meine Familie ist es wirklich besonders.“ Rowney kam mit der Erfahrung aus unter anderem rund 44 ECHL-, 216 AHL- sowie 272 NHL-Partien zurück. Bei den Pittsburgh Penguins konnte er im Jahr 2017 zum Gewinn des Stanley Cups in der NHL beitragen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige