Anzeige
Montag, 6. Februar 2023

Aufsteiger bestätigt: 47 Punkte in 46 Spielen: Löwen Frankfurt halten kanadischen Angreifer Carter Rowney

Der Kanadier Carter Rowney wurde am Sonntag für seinen Verbleib bei den Löwen Frankfurt gefeiert.
Foto: Jan Hübner

Der 33-jährige kanadische Angreifer Carter Rowney läuft auch in der kommenden Saison 2023/2024 für die Löwen Frankfurt auf. Das bestätigte der Club aus der PENNY DEL am Montagvormittag. Live auf dem Eis wurde die Vertragsverlängerung von Rowney bereits am Sonntagnachmittag nach dem 4:3-Sieg der Löwen über Wolfsburg kommuniziert.

Rowney lief bisher in 46 Spielen für die Frankfurter auf - dabei erzielte er 47 Punkte für sein Team (17 Tore und 30 Vorlagen). Rowney sagt über seinen Verbleib in Frankfurt: „Ich bin wirklich froh, meine Karriere hier fortführen zu können und ein weiteres Jahr hierbleiben zu können. Frankfurt ist ein aufregender Eishockeystandort - für mich und meine Familie ist es wirklich besonders.“ Rowney kam mit der Erfahrung aus unter anderem rund 44 ECHL-, 216 AHL- sowie 272 NHL-Partien zurück. Bei den Pittsburgh Penguins konnte er im Jahr 2017 zum Gewinn des Stanley Cups in der NHL beitragen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 2 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.