Anzeige
Mittwoch, 15. Februar 2023

Aktuelles aus der DEL2 EC Bad Nauheim: Grayson Pawlenchuk unterschreibt – Kevin Orendorz und Lillich sollen im Sommer kommen, geht Bick nach Krefeld?

Grayson Pawlenchuk im Trikot von Västerviks IK.
Foto: IMAGO/Bildbyran

Der EC Bad Nauheim verstärkt sich nach Informationen von Eishockey NEWS im Saisonendspurt mit Angreifer Grayson Pawlenchuk. Der Kanadier besetzt bei den Roten Teufeln hinter Tim Coffman, Taylor Vause, Jordan Hickmott und Jerry Pollastrone die fünfte Kontingentstelle und dient somit als Absicherung für die anstehenden Playoffs. Der 25-jährige Pawlenchuk lief bislang für Västerviks IK in der zweiten schwedischen Liga auf und markierte bei 44 Einsätzen zwölf Punkte (vier Tore, acht Vorlagen). Bis zur laufenden Spielzeit war der Linksschütze ausschließlich in Nordamerika aktiv.

Auch für die kommende Saison laufen die Planungen beim EC Bad Nauheim auf Hochtouren. Wie in der aktuellen Printausgabe berichtet haben die Kurstädter wohl Freiburgs Angreifer Kevin Orendorz unter Vertrag genommen. Mit elf Treffern und 18 Assists ist der 27-jährige Außenstürmer aktuell der viertbeste Scorer der Wölfe. Bemerkenswert: Acht seiner elf Tore erzielte Orendorz im Kalenderjahr 2023.

Und auch ein Gerücht, das sich schon seit Januar hält, verdichtet sich. So soll Kaufbeurens Stürmer Markus Lillich für die Saison 2023/24 in der Kurstadt unterschrieben haben. Mit zehn Toren und zehn Vorlagen aus 40 Spielen konnte der 23-Jährige zuletzt allerdings nicht ganz an seine starke Spielzeit 2021/22 (21 Treffer und 37 Punkte in 51 Matches) anknüpfen.

Womöglich müssen sich die Mittelhessen aber künftig nach einem neuen Torhüter umsehen. Felix Bick, seit Jahren eine feste Größe im Colonel-Knight-Stadion, wird mit den Krefeld Pinguinen in Verbindung gebracht. In der Saison 2014/15 absolvierte der ehemalige Schlussmann der Düsseldorfer EG bereits eine DEL-Partie für die Seidenstädter; damals noch als Förderlizenzspieler der Füchse Duisburg. Bahnt sich diesmal ein festes Engagement in Krefeld an?


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.