Anzeige
Mittwoch, 15. Februar 2023

Aktuelles aus der DEL2 EC Bad Nauheim: Grayson Pawlenchuk unterschreibt – Kevin Orendorz und Lillich sollen im Sommer kommen, geht Bick nach Krefeld?

Grayson Pawlenchuk im Trikot von Västerviks IK.
Foto: IMAGO/Bildbyran

Der EC Bad Nauheim verstärkt sich nach Informationen von Eishockey NEWS im Saisonendspurt mit Angreifer Grayson Pawlenchuk. Der Kanadier besetzt bei den Roten Teufeln hinter Tim Coffman, Taylor Vause, Jordan Hickmott und Jerry Pollastrone die fünfte Kontingentstelle und dient somit als Absicherung für die anstehenden Playoffs. Der 25-jährige Pawlenchuk lief bislang für Västerviks IK in der zweiten schwedischen Liga auf und markierte bei 44 Einsätzen zwölf Punkte (vier Tore, acht Vorlagen). Bis zur laufenden Spielzeit war der Linksschütze ausschließlich in Nordamerika aktiv.

Auch für die kommende Saison laufen die Planungen beim EC Bad Nauheim auf Hochtouren. Wie in der aktuellen Printausgabe berichtet haben die Kurstädter wohl Freiburgs Angreifer Kevin Orendorz unter Vertrag genommen. Mit elf Treffern und 18 Assists ist der 27-jährige Außenstürmer aktuell der viertbeste Scorer der Wölfe. Bemerkenswert: Acht seiner elf Tore erzielte Orendorz im Kalenderjahr 2023.

Und auch ein Gerücht, das sich schon seit Januar hält, verdichtet sich. So soll Kaufbeurens Stürmer Markus Lillich für die Saison 2023/24 in der Kurstadt unterschrieben haben. Mit zehn Toren und zehn Vorlagen aus 40 Spielen konnte der 23-Jährige zuletzt allerdings nicht ganz an seine starke Spielzeit 2021/22 (21 Treffer und 37 Punkte in 51 Matches) anknüpfen.

Womöglich müssen sich die Mittelhessen aber künftig nach einem neuen Torhüter umsehen. Felix Bick, seit Jahren eine feste Größe im Colonel-Knight-Stadion, wird mit den Krefeld Pinguinen in Verbindung gebracht. In der Saison 2014/15 absolvierte der ehemalige Schlussmann der Düsseldorfer EG bereits eine DEL-Partie für die Seidenstädter; damals noch als Förderlizenzspieler der Füchse Duisburg. Bahnt sich diesmal ein festes Engagement in Krefeld an?


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.