Anzeige
Dienstag, 28. Februar 2023

Neuer Zweijahresvertrag Wichtige Stütze: Verteidiger Simon Schütz verlängert beim ESV Kaufbeuren

Simon Schütz im ESVK-Jersey.
Foto: IMAGO/Nordphoto

Simon Schütz bleibt dem ESV Kaufbeuren aus der DEL2 auch in den kommenden beiden Spielzeiten erhalten. Der 25-jährige Verteidiger kommt in der laufenden Saison bei 42 Spielen auf 26 Scorerpunkte (drei Tore, 23 Torvorlagen) und einen Plus/Minus-Wert von +24. Damit hat der ehemalige DEL-Defender (108 Einsätze für den ERC Ingolstadt) großen Anteil am aktuellen Erfolg der Allgäuer, die mit 90 Zählern aus 50 Matches den zweiten Tabellenplatz in der Zweiten Liga belegen. „Die Entscheidung, in Kaufbeuren zu bleiben, war einfach für mich. Wir haben alle Voraussetzungen, auch weiterhin erfolgreiches Eishockey zu spielen. Ich bekomme hier viel vertrauen von den Trainern, wodurch ich mein volles Potenzial ausschöpfen kann. Ich bin stolz und dankbar, weiterhin das rot-gelbe Trikot zu tragen und freue mich jetzt unglaublich auf die Playoffs. Wir haben schon bewiesen, dass wir noch viel erreichen können“, so Simon Schütz.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl: „Simon Schütz hat diese Saison komplett bewiesen, was wir schon zum Ende der letzten Saison gesehen haben. Er ist ein Top-Verteidiger in der DEL2, der vor allem durch seine Geschwindigkeit und seine Zweikampfstärke ein enorm wichtiger Faktor für unser Spiel ist. Weiter hat er auch eine sehr hohe Identifikation mit dem Verein und seinem Umfeld. Daher sind wir natürlich sehr glücklich darüber, dass er sich dazu entschieden hat, weiter beim ESVK zu spielen.“

Kaufbeuren bindet somit nach Daniel Fießinger, Dieter Orendorz und Tyler Spurgeon einen weiteren Spieler des aktuellen Kaders. Zuvor hatten auch die Trainer Marko Raita und Daniel Jun ihre Verträge verlängert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt der Finalserie der blossom-ic DFEL zwischen den ECDC Memmingen Indians und dem HK Budapest gab es einen 2:0-Sieg (0:0, 1:0, 1:0) für den Titelverteidiger Memmingen in der ungarischen Hauptstadt. Theresa Knutson und Nicola Hadraschek-Eisenschmid erzielten die Treffer für die Indians.
  • gestern
  • Nach einer Spieldauerstrafe aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Philip Riefers (Krefeld Pinguine) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre des Spielers Abstand.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.