Anzeige
Dienstag, 7. März 2023

Verbleib beim DEL2-Club Verletzter Torhüter Patrik Cerveny verlängert beim EHC Freiburg bis zum Ende der Saison 2023/24

Patrik Cerveny bleibt dem EHC Freiburg eine weitere Saison erhalten.
Foto: imago images/Beautiful Sports/ G. Hubbs

Der aktuell verletzte Patrik Cerveny wird auch in der Saison 2023/24 im Trikot des EHC Freiburg auf dem Eis stehen. Wie der DEL2-Club am Dienstag mitteilte, hat der 26-jährige Torhüter seinen Vertrag im Breisgau um ein Jahr verlängert. Der Deutsch-Tscheche wechselte im Sommer 2021 von den Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL) nach Freiburg und kam seither zu 79 Ligaeinsätzen für die Wölfe. In der laufenden Spielzeit, die für Freiburg am Mittwoch mit dem ersten Pre-Playoff-Spiel gegen die Lausitzer Füchse ihre Fortsetzung findet, wird Cerveny verletzungsbedingt aller Voraussicht nicht mehr zum Einsatz kommen.

Freiburgs Sportdirektor und momentaner Trainer Peter Salmik erklärte zur Verlängerung des Linksfängers: „Patrik gehört zweifelsohne zu den besten Torhütern der Liga. Wir freuen uns, dass er sich langfristig für unseren Weg entschieden hat und sind wirklich glücklich darüber, die Zusammenarbeit vorzeitig verlängern zu können. Mit seinen vielen Stärken hat er uns als wichtiger Rückhalt viele Punkte gesichert und ich bin davon überzeugt, dass er das auch in der Zukunft weiter so tun wird.“ Cerveny selbst sagte zu seinem Verbleib im Breisgau: „Ich bin wirklich unheimlich froh weiter für die Wölfen zu spielen. Freiburg ist für mich zu meiner zweiten Heimat geworden und ich bin hier in allen Belangen mehr als glücklich. Nach meiner Verletzung werde ich noch stärker zurückkommen und gemeinsam mit der gesamten Mannschaft in der kommenden Saison den nächsten Schritt gehen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 6 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.