Anzeige
Donnerstag, 9. März 2023

Personalien aus DEL2 und Oberligen: Marco Müller bleibt in Kassel, Indians binden Kapitän Branislav Pohanka

Verteidiger Marco Müller wird auch 2023/24 für Kassel auflaufen.
Foto: Kassel Huskies

Seit der ersten Kasseler DEL2-Saison 2014/15 ist Marco Müller Teil des Husky-Rudels und geht kommende Saison als dienstältester Schlittenhund in sein zehntes Jahr bei den Nordhessen. In bisher 478 Spielen für Kassel konnte der gebürtige Heilbronner, der 2016 die DEL2-Meisterschaft mit den Huskies gewann, bislang genau 100 Scorer-Punkte sammeln – 2022/23 kam er in 43 Partien für den Hauptrunden-Champion der DEL2 auf ein Tor und sechs Vorlagen. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs erklärt: „Mit seinen Leader-Qualitäten wird er uns und unseren jungen Spielern auch nächste Saison wieder zur Seite stehen, egal in welcher Liga wir spielen werden.“

Branislav Pohanka hat seinen Arbeitsvertrag mit den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) für die Saison 2023/24 erweitert und geht damit ab August 2023 in seine neunte Spielzeit bei der Mannschaft vom Pferdeturm. Der Slowake mit deutschem Pass absolvierte in der laufenden Saison 50 Saisonspiele und konnte dabei 50 Scorer-Punkte verbuchen. Insgesamt stand der inzwischen 38-Jährige bisher in 336 Partien für die Indians auf dem Eis. Indians-Coach Björn Naujokat sagt über seinen Kapitän: „Mit Brano behalten wir unser Herz und unseren Motor der Mannschaft. Für uns als Club war es natürlich keine Frage, ob wir Brano behalten wollen. In diese Saison musste er sich ein wenig rein kämpfen, aber mittlerweile sehen wir wieder den bekannten Pohanka auf dem Eis.“ Ab nächster Woche stehen für Pohanka und die Indians die Oberliga-Playoffs gegen Höchstadt an.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 11 Stunden
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 2 Tagen
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • vor 2 Tagen
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.