Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. März 2023

Die NHL am Mittwoch Buffalo verliert trotz Peterkas Treffer und dreimaligem Zwei-Tore-Vorsprung – Matchstrafe gegen Blues-Goalie Binnington

Zwischen Jordan Binnington von den St. Louis Blues und Minnesotas Marc-André Fleury wäre es in der Nacht zum Donnerstag um ein Haar zu einem seltenen Goalie-Faustkampf gekommen. Die Referees schoben dem Fight jedoch einen Riegel vor.
Foto: imago images/USA TODAY Network/Jeff Curry

Herber Rückschlag für JJ Peterka und die Buffalo Sabres im Kampf um die letzten Playoff-Plätze der Eastern Conference: Im direkten Duell gegen die zuvor punktgleichen Washington Capitals reichte Buffalo in der Nacht zum Donnerstag ein dreimaliger Zwei-Tore-Vorsprung nicht. Trotz des neunten Saisontreffers von Peterka, der nach knapp neun Spielminuten einen Konter zum 2:0 vollendete, mussten die Sabres letztlich eine 4:5-Auswärtsniederlage nach Penalty-Schießen hinnehmen. Die Mannschaft von Head Coach Don Granato hat nun sechs Zähler Rückstand auf die New York Islanders, die derzeit den zweiten Wild-Card-Rang im Osten innehaben und sich am Mittwoch mit 6:3 bei den Anaheim Ducks durchsetzten. Kyle Palmieri (ein Tor, drei Assists) war dabei der erfolgreichste Punktesammler.

 

Mit Thomas Greiss kam in der Nacht zum Donnerstag indes noch ein weiterer deutscher NHL-Profi zum Einsatz. Der Goalie der St. Louis Blues wurde gegen die Minnesota Wild Mitte des zweiten Drittels eingewechselt, nachdem Jordan Binnington eine Matchstrafe kassiert und sich um ein Haar einen Faustkampf mit seinem Gegenüber Marc-André Fleury hatte (siehe Video oben). Greiss parierte acht Torschüsse und sah einen Hattrick seines Teamkameraden Pavel Buchnevich, der die 5:8-Heimniederlage allerdings nicht verhindern konnte. Minnesota hat nun 14 Mal in Folge gepunktet (elf Siege) und damit einen neuen Franchise-Rekord aufgestellt.

Stefan Wasmer

Die Mittwochsresultate im Überblick (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige