Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. März 2023

Nach drittem Playdown-Spiel Stockschlag: Heilbronns Stürmer Stefan Della Rovere für ein Spiel gesperrt

Stefan Della Rovere
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Gegen Stefan Della Rovere von den Heilbronner Falken ist nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Sonntag-Spiel in Heilbronn (Playdowns in der DEL2) nachträglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Disziplinarausschuss hat nach Würdigung der Beweismittel festgestellt, dass bei besagter Szene ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt und der Spieler deshalb für ein Spiel gesperrt wird.

In der von der Liga verschickten Mitteilung heißt es, dass Stefan Della Rovere mit seiner Aktion, die vermeidbar gewesen wäre, eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen habe. Zudem "unternimmt Della Rovere keinen Versuch zur Scheibe zu kommen", "der Stockschlag wurde rücksichtslos und ohne anderen Zweck ausgeführt" und "er Spieler der Selber Wölfe befindet sich in einer schutzlosen Position." Das Video zur Szene finden Sie hier.

Der Deutsch-Kanadier fehlt den Falken somit bei Spiel 4 in Selb am Dienstagabend.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige