Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. März 2023

Unabhängig von Ligazugehörigkeit Nach Keller bliebt auch Sacher: Erfahrener Verteidiger verlängert seinen Vertrag in Augsburg

Bleibt in Augsburg: Mirko Sacher.
Foto: City-Press

Nach Torhüter Markus Keller hat mit Verteidiger Mirko Sacher der zweite Spieler seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern verlängert – unabhängig davon, ob der Club in der kommenden Saison in der PENNY DEL oder DEL2 spielen wird. Mit zwei Toren und 15 Assists in 53 Einsätzen war der gebürtige Freiburger intern auf Rang zwei der punktbesten Abwehrspieler.

„Mirko ist ein erfahrener, rechtsschießender Verteidiger, der uns in beiden Ligen helfen wird. Er war in der letzten Saison einer der schnellsten Skater des Teams, kein anderer Spieler hatte mehr Beschleunigungen als er. Er ist mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten zudem ein guter Aufbauspieler, was über 15.000 Meter Passdistanz belegen. Wir freuen uns, dass sich Mirko nach guten Gesprächen in den letzten Tagen für einen Verbleib entschieden hat“, erklärte Augsburger neuer Trainer und Sportlicher Leiter Christof Kreutzer.

Sacher sagte zu seiner Unterschrift: „Christof Kreutzer hat mir in den letzten Tagen detailliert aufgezeigt, welche Rolle ich in seinen Planungen spiele und wie er sich die nächste Saison vorstellt. Gerne möchte ich ein Teil der neuen Augsburger Panther sein. Auch wenn der Ärger und die Enttäuschung über unser Abschneiden dieses Jahr noch nicht verflogen sind, so schaue ich doch zuversichtlich nach vorne und freue mich auf das kommende Eishockeyjahr.“


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige