Anzeige
Dienstag, 28. März 2023

Ein mehr als kurioser Vorfall: Bayreuth suspendiert Fußballprofi Weber, der in Auseinandersetzung bei Eishockeyspiel verwickelt gewesen sein soll

Ist von seinem Club suspendiert worden: Fußballprofi Felix Weber.
Foto: imago images/Markus Endberg

Ein mehr als kurioser Vorfall war selbst dem Onlineportal des Kicker (www.kicker.de) eine Meldung wert. Demnach hat Fußball-Drittligist SpVgg Bayreuth seinen Abwehrspieler Felix Weber (28) "mit sofortiger Wirkung suspendiert und bis auf Weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen“. Dies war das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Weber und Bayreuths Sportlichem Leiter Michael Born sowie Cheftrainer Thomas Kleine.

Der Profi soll im Rahmen des Eishockey-Playdown-Spiels in der Zweiten Liga zwischen den Bayreuth Tigers und den Eispiraten Crimmitschau am zurückliegenden Sonntag an einer gewalttätigen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.

Die Polizei hatte bereits am Sonntag mitgeteilt, dass es bei dem Eishockey-Spiel zu Beleidigungen und Provokationen sowie in der Folge auch zu Tätlichkeiten gegen Polizeibeamte gekommen sei. Ein 28-Jähriger, so hieß es, müsse sich nun wegen Körperverletzung und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte juristisch verantworten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 5 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 5 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 9 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.