Anzeige
Dienstag, 28. März 2023

Ein mehr als kurioser Vorfall: Bayreuth suspendiert Fußballprofi Weber, der in Auseinandersetzung bei Eishockeyspiel verwickelt gewesen sein soll

Ist von seinem Club suspendiert worden: Fußballprofi Felix Weber.
Foto: imago images/Markus Endberg

Ein mehr als kurioser Vorfall war selbst dem Onlineportal des Kicker (www.kicker.de) eine Meldung wert. Demnach hat Fußball-Drittligist SpVgg Bayreuth seinen Abwehrspieler Felix Weber (28) "mit sofortiger Wirkung suspendiert und bis auf Weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen“. Dies war das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Weber und Bayreuths Sportlichem Leiter Michael Born sowie Cheftrainer Thomas Kleine.

Der Profi soll im Rahmen des Eishockey-Playdown-Spiels in der Zweiten Liga zwischen den Bayreuth Tigers und den Eispiraten Crimmitschau am zurückliegenden Sonntag an einer gewalttätigen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.

Die Polizei hatte bereits am Sonntag mitgeteilt, dass es bei dem Eishockey-Spiel zu Beleidigungen und Provokationen sowie in der Folge auch zu Tätlichkeiten gegen Polizeibeamte gekommen sei. Ein 28-Jähriger, so hieß es, müsse sich nun wegen Körperverletzung und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte juristisch verantworten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 53 Minuten
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor einer Stunde
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.