Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 6. April 2023

Gelungener WM-Auftakt: Deutsches Frauenteam gewinnt gegen Schweden klar mit 6:2

Das deutsche Frauenteam gewann am Donnerstag beim WM-Auftakt in Kanada gegen Schweden überraschend klar mit 6:2.

Foto: imago images/Nordphoto

Gelungener Auftakt bei der 2023 IIHF Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada für die die deutsche Auswahl. Das Team von Bundestrainer Thomas Schädler gewann am Donnerstag das erste Spiel gegen Schweden überraschend deutlich mit 6:2. Als beste Spielerin wurde der deutschen Mannschaft wurde Celina Haider ausgezeichnet, die insgesamt vier Scorerpunkte (darunter zwei Tore) verbuchen konnte. Ebenfalls als Doppeltorschützen in Szene setzen konnte sich Franziska Feldmeier.

Frauen-Bundestrainer Thomas Schädler sagte nach dem Spiel: "Natürlich bin ich sehr stolz auf die ganze Mannschaft und den ganzen Staff nach diesem super Sieg gegen die Schwedinnen. Wir hatten uns vorab einen Plan zurechtgelegt, wie wir das Spiel gestalten wollen und das hat sehr gut funktioniert."

Und Stürmerin Celina Haider ergänzte: "Ich bin natürlich mega happy. Auch ein großes Dankeschön an meine Mannschaftskameradinnen, ohne die wäre das alles nicht möglich gewesen. Heute hat einfach alles gepasst und ich gehe mit einem guten Gefühl ins nächste Spiel. Wir hatten in den letzten Spielen nicht so viel Glück, umso schöner ist es jetzt, mit sechs Toren und einem Sieg ins nächste Spiel zu gehen."

Das zweite Spiel beim WM-Turnier bestreitet die deutsche Auswahl bereits am Freitag um 21:00 Uhr deutscher Zeit gegen Finnland. Auch dieses Spiel wird live bei MagentaSport übertragen.

 

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • gestern
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd setzten sich die Heilbronner Falken am Dienstagabend mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) bei den Bayreuth Tigers durch. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber bog Heilbronn das Match in der Schlussphase durch Tore von Niklas Jentsch (58.) sowie Corey Mapes (59.; PP) um.
  • vor 2 Tagen
  • Augsburgs Stürmer Anrei Hakulinen wurde für die finnische Nationalmannschaft nominiert und läuft im Rahmen der Euro Hockey Tour vom 14. bis 17. Dezember für sein Heimatland auf. Er kann in diesem Zeitraum nicht für die Panther zum Einsatz kommen, teilte der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige