Anzeige
Donnerstag, 13. April 2023

Am Samstag, 15. April: Spezielles Eishockey-Schmankerl: Landshuter Legendenspiel mit Kießling, Bresagk, Pouzar und Pätzold

Am Samstag werden die Fans in Landshut zahlreiche ehemalige DEL-Stars bewundern können.
Foto: Hockey Oldtimers Germany

Ein spezielles Eishockey-Schmankerl wird am Samstag, den 15. April, in der Fanatec Arena geboten: Aus Anlass des 75-jährigen Bestehens des EV Landshut findet ab 18 Uhr ein „Legendenspiel“ zwischen den „Hockey Oldtimers Germany“ und einer Auswahl aus Tschechien statt. Dabei wird das deutsche Team von Ex-EVL-Verteidiger Udo Kießling gecoacht, bei der tschechischen Auswahl steht Stanley-Cup-Gewinner Jaro Pouzar an der Bande.

Auf Seiten der „Oldtimers“ geben sich unter anderem Dimitri Pätzold, Michael Bresagk, Bernd Wagner, Tobias Abstreiter und Felix Schütz die Ehre, bei den Gästen dürfte die Rückkehr von „Eishockeygott“ Kamil Toupal auf Landshuter Eis im Mittelpunkt stehen.

Außerdem dürfen sich die Fans auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen, wie der EVL mitteilte. Karten gibt es zum Preis von 5,00 Euro. Der Erlös geht komplett an den EVL-Nachwuchs.

Michael Stolzenberg/Sebastian Groß

Die Kader der beiden Teams (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 2 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 19 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.