Anzeige
Donnerstag, 13. April 2023

Am Samstag, 15. April: Spezielles Eishockey-Schmankerl: Landshuter Legendenspiel mit Kießling, Bresagk, Pouzar und Pätzold

Am Samstag werden die Fans in Landshut zahlreiche ehemalige DEL-Stars bewundern können.
Foto: Hockey Oldtimers Germany

Ein spezielles Eishockey-Schmankerl wird am Samstag, den 15. April, in der Fanatec Arena geboten: Aus Anlass des 75-jährigen Bestehens des EV Landshut findet ab 18 Uhr ein „Legendenspiel“ zwischen den „Hockey Oldtimers Germany“ und einer Auswahl aus Tschechien statt. Dabei wird das deutsche Team von Ex-EVL-Verteidiger Udo Kießling gecoacht, bei der tschechischen Auswahl steht Stanley-Cup-Gewinner Jaro Pouzar an der Bande.

Auf Seiten der „Oldtimers“ geben sich unter anderem Dimitri Pätzold, Michael Bresagk, Bernd Wagner, Tobias Abstreiter und Felix Schütz die Ehre, bei den Gästen dürfte die Rückkehr von „Eishockeygott“ Kamil Toupal auf Landshuter Eis im Mittelpunkt stehen.

Außerdem dürfen sich die Fans auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen, wie der EVL mitteilte. Karten gibt es zum Preis von 5,00 Euro. Der Erlös geht komplett an den EVL-Nachwuchs.

Michael Stolzenberg/Sebastian Groß

Die Kader der beiden Teams (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • gestern
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • gestern
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.