Anzeige
Freitag, 21. April 2023

Nach Kündigung: Eispiraten und Stadt Crimmitschau unterzeichnen neuen Nutzungsvertrag für das Kunsteisstadion im Sahnpark

Foto: Daniela Lange (Stadt Crimmitschau)

Die Eispiraten Crimmitschau GmbH und die Stadt Crimmitschau haben am Freitagmorgen einen neuen Vertrag über die Nutzung des Kunsteisstadions im Sahnpark unterzeichnet. Das teilte der DEL2-Club am Freitagnachmittag mit. Zuvor gab der Crimmitschauer Stadtrat am Donnerstagabend in einer öffentlichen Sitzung grünes Licht für den neuen Nutzungsvertrag.

Am Freitagmorgen wurde der neue Stadionmietvertrag dann auch unterschrieben und offiziell besiegelt. Somit werden die Eispiraten ihre Heimspiele und Trainingseinheiten weiterhin im Kunsteisstadion Crimmitschau abhalten und haben auch für die anstehende Lizenzprüfung sowie die DEL2-Spielzeit 2023/24 Planungssicherheit. "Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich bei allen Beteiligten und hoffen auf eine positive Zukunft für den Eishockey-Standort Crimmitschau", heißt es in der Mitteilung des Clubs weiter, der mit der Bekanntgabe des gekündigten Mietvertrags für die Heimspielstätte unter den Playdowns für Aufsehen gesorgt hatte.

Die wichtigste Änderung mit Blick auf die Netto-Zahlen: Die Eispiraten zahlen künftig 120.800 Euro pro Saison an die Stadt. Bisher mussten 77.600 Euro pro Saison überwiesen werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.