Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. April 2023

Neuen Trainer gefunden: Kanadier Dean Fedorchuk wird neuer Head Coach bei den Bietigheim Steelers

Dean Fedorchuk (hier links) wird neuer Head Coach der Bietigheim Steelers in der Zweiten Liga.
Foto: imago images/Pius Koller

DEL-Absteiger Bietigheim hat einen neuen Cheftrainer: Die Steelers gaben am Samstag bekannt, dass der 52-jährige Dean Fedorchuk Head Coach wird. Fedorchuk war schon in der Saison 2000/01 als Spieler in Bietigheim, war in der damaligen 2. Bundesliga mit Neuwied zweimal Meister und feierte auch in Dänemark als Spieler einen Meistertitel. Auch als Trainer konnte der Kanadier schon einiges an Erfahrung in diversen Ligen sammeln, war schon Assistenztrainer von Mark French (derzeit Cheftrainer in Ingolstadt) und zuletzt in der Spielzeit 2021/22 Assistenztrainer in der Schweiz bei den SCL Tigers. Jetzt kehrt Dean Fedorchuk nach einjähriger Pause zurück hinter die Bande.

Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagt über den neuen Trainer: "Dean Fedorchuk passt genau in unser Anforderungsprofil. Er kennt das deutsche Eishockey sehr gut und hat den Ruf, besonders gut mit jungen Spielern arbeiten zu können. Er hat in zwei der stärksten Ligen Europas als Trainer gearbeitet und Erfahrungen gesammelt, die uns guttun werden."

Und der neue Steelers-Coach selbst ergänzt: "Ich freue mich sehr dabei zu helfen, die Vision von Daniel Naud umzusetzen, die Gewinnermentalität zurück zu den Steelers zu bringen. Wir wollen uns gemeinsam den Respekt erarbeiten, den es benötigt, um die Ziele der Steelers zu erreichen.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige