Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. April 2023

Personalien aus der PENNY DEL Nach acht Jahren: Drew LeBlanc verlässt Augsburg – Tim Brunnhuber bleibt in Straubing

Drew LeBlanc
Foto: City-Press

Nach acht Jahren gehen die Augsburger Panther und Drew LeBlanc getrennte Wege. Dies gab der Club am Dienstagmittag bekannt. Direkt aus der American Hockey League wechselte LeBlanc im Jahr 2015 zu den Panthern. Der 33-jährige US-Amerikaner erzielte in 401 Spielen 93 Treffer und bereitete 221 Tore vor. Kein Spieler gab in 29 Jahren Augsburger DEL-Zugehörigkeit mehr Torvorlagen als der Linksschütze. Lediglich Clublegende Duanne Moeser verbuchte in der DEL mehr Scorerpunkte in Rot-Grün-Weiß als der Spielmacher mit der Rückennummer 19. In der abgelaufenen Saison sammelte LeBlanc bei 56 Einsätzen 32 Zähler (13 Tore, 19 Vorlagen).

„Drew LeBlanc hat unseren Fans und Partnern mit seinen spielerischen Qualitäten viel Freude bereitet. Beinahe eine Dekade der Clubhistorie hat LeBlanc dabei als genialer Spielmacher geprägt, lange zählte er zu den besten Mittelstürmern der Liga. Auch menschlich hat er hier mit seiner positiven Art viele Freunde gewonnen, immer war er ein beliebter Teamkollege und Vorbild für alle. Gerne hätten wir auch ihn nach all den Jahren persönlich verabschiedet, die Entscheidung über seine Zukunft fiel allerdings erst in den letzten Tagen. So sagen wir Danke für acht gemeinsame Jahre. Wir wünschen dir und deiner Familie nur das Beste für die Zukunft, LB“, so Panther-Geschäftsführer Maximilian Horber.

Ligakonkurrent Straubing Tigers vermeldete den Verbleib von Tim Brunnhuber. Damit geht der 24-jährige Angreifer, der in der Saison 2022/23 in 52 Spielen 15 Punkte (drei Treffer, 12 Assists) sammelte, in seine fünfte Spielzeit am Pulverturm. „Tim ist schon seit 2019 bei uns und hat sich hier super integriert. Wir können ihn flexibel einsetzen und er ist zudem auch in Unterzahl ein wesentlicher Faktor für uns geworden. Tim ist generell sehr engagiert und studiert gerade an der Uni Regensburg – auch das zeigt, dass er stets an sich arbeitet und sich an unserem Standort in allen Facetten weiterentwickeln möchte“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • gestern
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd setzten sich die Heilbronner Falken am Dienstagabend mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) bei den Bayreuth Tigers durch. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber bog Heilbronn das Match in der Schlussphase durch Tore von Niklas Jentsch (58.) sowie Corey Mapes (59.; PP) um.
  • vor 2 Tagen
  • Augsburgs Stürmer Anrei Hakulinen wurde für die finnische Nationalmannschaft nominiert und läuft im Rahmen der Euro Hockey Tour vom 14. bis 17. Dezember für sein Heimatland auf. Er kann in diesem Zeitraum nicht für die Panther zum Einsatz kommen, teilte der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige