Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Mai 2023

Die NHL am Montag New Jersey schlägt die New York Rangers in Spiel 7 – Maksymilian Szuber unterschreibt Einstiegsvertrag bei den Arizona Coyotes

Maksymilian Szuber
Foto: City-Press

Mit einem 4:0-Erfolg über die New York Rangers zogen die New Jersey Devils am Montag in die zweite Rude der NHL-Playoffs ein. Zum Matchwinner avancierte der 22-jährige Schweizer Torhüter Akira Schmid, der 31 Saves machte und ohne Gegentor blieb.

Den ersten Treffer für die Devils erzielte Michael McLeod (30.) in Unterzahl. Zuvor hatte sich Ondrej Palat sehenswert gegen Chris Kreider und Adam Fox durchgesetzt. Tomas Tatar (36.) stellte auf Zuspiel von Verteidiger John Marino noch vor der zweiten Pause auf 2:0. Sekunden vor der zweiten Unterbrechung zeigte Schmid noch eine wichtige Parade gegen Vladimir Tarasenko.

Im letzen Abschnitt musste Timo Meier nach einem harten Check von Jacob Trouba erstmal in die Kabine. Der Stürmer kehrte aber später zurück und sah, wie Erik Haula (55.) und Jesper Bratt (57./Empty-Net-Goal) für die Entscheidung zugunsten der Devils sorgten. Erstmals seit elf Jahren erreichte New Jersey die zweite Playoff-Runde.

Die Paarungen der zweiten Playoff-Runde (1 Einträge)

 

 

Erfreuliche Neuigkeiten gab es für deutsche Anhänger am Dienstag auch aus Arizona. Der 20-jährige Verteidiger Maksymilian Szuber unterschrieb bei den Coyotes einen Einstiegsvertrag über drei Jahre. Zuletzt gewann der Linksschütze, der im Vorjahr in der sechsten Runde von Arizona gedraftet wurde, mit dem EHC Red Bull München die Meisterschaft in der PENNY DEL. Seit der Saison 2020/21 absolvierte Szuber insgesamt 108 Spiele (vier Tore, 15 Vorlagen) im deutschen Oberhaus. Einsatzzeiten in der NHL garantiert der "Entry-Level-Contract" natürlich nicht, wahrscheinlicher ist zumindest ein Start in der American Hockey League.

„Wir freuen uns sehr, dass Maksymilian unserer Organisation beitritt“, so Coyotes-Manager Bill Armstrong. „Er ist ein großer, starker Zwei-Wege-Verteidiger, der mit München eine sehr gute Saison gespielt hat. Wir freuen uns darauf, seine Entwicklung zu beobachten.“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige