Anzeige
Donnerstag, 4. Mai 2023

NHL-Playoffs in der Nacht zum Donnerstag Leon Draisaitl mit vier Toren, Edmonton Oilers verlieren trotzdem

Elf Tore hat Leon Draisaitl bereits in diesen Playoffs erzielt.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Leon Draisaitl hat zum Auftakt der zweiten Playoffrunde viermal bei den Vegas Golden Knights getroffen. Seine Edmonton Oilers unterlagen dennoch mit 4:6. Während Trainer Jay Woodcroft sich anschließend wenig angetan von der Team-Leistung zeigte, lobte er Draisaitl. Dieser traf im Überzahlspiel zur Führung und brachte die Oilers nach einem 1:3 wieder zum Ausgleich. Elfeinhalb Minuten vor Ende brachte er sie dann auch noch mal auf 4:5 heran – doch in der Schlussminute nutzte Jack Eichel ein Powerplay und das empty net, um alles klar zu machen. „Das kommt dem nicht mal nahe, wie wir erfolgreich spielen", meinte Draisaitl zur Partie. „Das lag an uns."

Der deutsche Superstar steht nun bei elf Toren und vier Vorlagen in sieben Playoffspielen in dieser Saison.

Auch die Carolina Hurricanes starteten mit einem Heimsieg ins Viertelfinale. Sie bezwangen die New Jersey Devils mit 5:1. Während Canes-Goalie Frederik Andersen mit nur 18 Schüssen auf sein Tor einen entspannten Tag hatte, wird Akira Schmid die Partie noch ein wenig im Kopf behalten. Der bisher so starke Schweizer wehrte nur acht von elf Schüssen ab (72,7 Prozent Fangquote) und wurde nach 22 Minuten ausgewechselt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.