Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. Mai 2023

NHL-Playoffs in der Nacht zum Donnerstag Leon Draisaitl mit vier Toren, Edmonton Oilers verlieren trotzdem

Elf Tore hat Leon Draisaitl bereits in diesen Playoffs erzielt.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Leon Draisaitl hat zum Auftakt der zweiten Playoffrunde viermal bei den Vegas Golden Knights getroffen. Seine Edmonton Oilers unterlagen dennoch mit 4:6. Während Trainer Jay Woodcroft sich anschließend wenig angetan von der Team-Leistung zeigte, lobte er Draisaitl. Dieser traf im Überzahlspiel zur Führung und brachte die Oilers nach einem 1:3 wieder zum Ausgleich. Elfeinhalb Minuten vor Ende brachte er sie dann auch noch mal auf 4:5 heran – doch in der Schlussminute nutzte Jack Eichel ein Powerplay und das empty net, um alles klar zu machen. „Das kommt dem nicht mal nahe, wie wir erfolgreich spielen", meinte Draisaitl zur Partie. „Das lag an uns."

Der deutsche Superstar steht nun bei elf Toren und vier Vorlagen in sieben Playoffspielen in dieser Saison.

Auch die Carolina Hurricanes starteten mit einem Heimsieg ins Viertelfinale. Sie bezwangen die New Jersey Devils mit 5:1. Während Canes-Goalie Frederik Andersen mit nur 18 Schüssen auf sein Tor einen entspannten Tag hatte, wird Akira Schmid die Partie noch ein wenig im Kopf behalten. Der bisher so starke Schweizer wehrte nur acht von elf Schüssen ab (72,7 Prozent Fangquote) und wurde nach 22 Minuten ausgewechselt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige