Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2023

Oberliga-Personalien Siller verlässt Weiden, Heilbronn holt Youngster Hecht, Garmisch bindet Goalie Boehm

Philipp Siller verlässt die Blue Devils Weiden.
Foto: IMAGO/regiopictures

(UPDATE: 18.10 Uhr) Der SC Riessersee baut weiterhin auf die Dienste von Torhüter Michael Boehm. Dies hat der Oberligist am Mittwoch publik gemacht. Der 26-jährige Goalie geht damit bereits in seine vierte Saison bei den Garmischern. In der vergangenen Saison erreichte der gebürtige Tölzer in 22 Spielen eine Fangquote von 90.5 Prozent.

Philipp Siller erhält nach zehn Jahren bei den Blue Devils Weiden (Oberliga Süd) "aufgrund der neuen U23-Regelung" keinen neuen Vertrag. In insgesamt 373 Pflichtspielen konnte der Außenstürmer 59 Tore und 108 Vorlagen (167 Punkte) beisteuern. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte der Rechtsschütze 18 Zähler (sechs Tore, zwölf Vorlagen).

Die Heilbronner Falken verstärken sich nach dem Abstieg aus der DEL2 mit Philip Hecht. Der Sohn des ehemaligen NHL-Spielers Jochen Hecht hat seine komplette Jugendzeit bei den Jungadler Mannheim verbracht und konnte in der vergangenen Saison bereits für zehn Spiele DEL2-Luft bei den Falken schnuppern, in denen ihm drei Assists gelangen. In der DNL konnte der 20-jährige Stürmer in 51 Partien 36 Punkte und in der U17 in 63 Partien 44 Punkte erzielen. Für die U17-Nationalmannschaft stand der gebürtige Mannheimer in sieben Partien auf dem Eis. Hecht unterschrieb einen Einjahresvertrag.


Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) haben Goalie Keanu Salmik verpflichtet. Der 18-Jährige gehörte zuletzt zum Kader des ESV Kaufbeuren und hat für Freiburg (vier Einsätze in der DEL2) sowie Lindau (drei Oberliga-Partien) bereits erste Erfahrungen im Profibereich gesammelt.
  • vor 19 Stunden
  • Der 31-jährige Verteidiger Alexander De Los Rios (EHC Freiburg/DEL2) hat sich nach seiner überstandenen Oberkörperverletzung aus der vergangenen Saison im Sommertraining einen Achillessehnenriss zugezogen und wird daher mehrere Monate ausfallen.
  • gestern
  • Der kanadische Stürmer Josh MacDonald verlässt die DEL2 nach drei Spielzeiten (zwei für Ravensburg samt Meistertitel, eine für Krefeld) wieder und schließt sich den Cardiff Devils in der EIHL an.
  • vor 3 Tagen
  • Der neue Assistenztrainer der Augsburger Panther heißt Thomas Dolak (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Dolak war zuletzt Cheftrainer der Düsseldorfer EG, nun verstärkt er das Trainerteam der Fuggerstädter um Ted Dent, Dennis Endras und Simon Sengele.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) kooperieren künftig mit dem EHC Klostersee (Bayernliga). Der junge Tölzer Schlussmann Joshua Baron (21) erhält dabei eine Förderlizenz und soll als Nummer eins in Grafing Spielpraxis sammeln.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige