Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2023

Oberliga-Personalien Siller verlässt Weiden, Heilbronn holt Youngster Hecht, Garmisch bindet Goalie Boehm

Philipp Siller verlässt die Blue Devils Weiden.
Foto: IMAGO/regiopictures

(UPDATE: 18.10 Uhr) Der SC Riessersee baut weiterhin auf die Dienste von Torhüter Michael Boehm. Dies hat der Oberligist am Mittwoch publik gemacht. Der 26-jährige Goalie geht damit bereits in seine vierte Saison bei den Garmischern. In der vergangenen Saison erreichte der gebürtige Tölzer in 22 Spielen eine Fangquote von 90.5 Prozent.

Philipp Siller erhält nach zehn Jahren bei den Blue Devils Weiden (Oberliga Süd) "aufgrund der neuen U23-Regelung" keinen neuen Vertrag. In insgesamt 373 Pflichtspielen konnte der Außenstürmer 59 Tore und 108 Vorlagen (167 Punkte) beisteuern. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte der Rechtsschütze 18 Zähler (sechs Tore, zwölf Vorlagen).

Die Heilbronner Falken verstärken sich nach dem Abstieg aus der DEL2 mit Philip Hecht. Der Sohn des ehemaligen NHL-Spielers Jochen Hecht hat seine komplette Jugendzeit bei den Jungadler Mannheim verbracht und konnte in der vergangenen Saison bereits für zehn Spiele DEL2-Luft bei den Falken schnuppern, in denen ihm drei Assists gelangen. In der DNL konnte der 20-jährige Stürmer in 51 Partien 36 Punkte und in der U17 in 63 Partien 44 Punkte erzielen. Für die U17-Nationalmannschaft stand der gebürtige Mannheimer in sieben Partien auf dem Eis. Hecht unterschrieb einen Einjahresvertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.