Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2023

Oberliga-Personalien Siller verlässt Weiden, Heilbronn holt Youngster Hecht, Garmisch bindet Goalie Boehm

Philipp Siller verlässt die Blue Devils Weiden.
Foto: IMAGO/regiopictures

(UPDATE: 18.10 Uhr) Der SC Riessersee baut weiterhin auf die Dienste von Torhüter Michael Boehm. Dies hat der Oberligist am Mittwoch publik gemacht. Der 26-jährige Goalie geht damit bereits in seine vierte Saison bei den Garmischern. In der vergangenen Saison erreichte der gebürtige Tölzer in 22 Spielen eine Fangquote von 90.5 Prozent.

Philipp Siller erhält nach zehn Jahren bei den Blue Devils Weiden (Oberliga Süd) "aufgrund der neuen U23-Regelung" keinen neuen Vertrag. In insgesamt 373 Pflichtspielen konnte der Außenstürmer 59 Tore und 108 Vorlagen (167 Punkte) beisteuern. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte der Rechtsschütze 18 Zähler (sechs Tore, zwölf Vorlagen).

Die Heilbronner Falken verstärken sich nach dem Abstieg aus der DEL2 mit Philip Hecht. Der Sohn des ehemaligen NHL-Spielers Jochen Hecht hat seine komplette Jugendzeit bei den Jungadler Mannheim verbracht und konnte in der vergangenen Saison bereits für zehn Spiele DEL2-Luft bei den Falken schnuppern, in denen ihm drei Assists gelangen. In der DNL konnte der 20-jährige Stürmer in 51 Partien 36 Punkte und in der U17 in 63 Partien 44 Punkte erzielen. Für die U17-Nationalmannschaft stand der gebürtige Mannheimer in sieben Partien auf dem Eis. Hecht unterschrieb einen Einjahresvertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.