Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. Mai 2023

Florida Panthers warten weiter auf Finalgegner Dallas Stars erzwingen durch zweiten Sieg in Folge Spiel 6 in der Serie gegen die Vegas Golden Knights

Ty Dellandrea von den Dallas Stars jubelt zusammen mit Max Domi (rechts), links Golden-Knights-Verteidiger Alex Pietrangelo.

Foto: imago images/USA Today Network/Stephen R. Sylvanie

Im zweiten Conference-Finale zwischen den Vegas Golden Knights und den Dallas Stars wird es noch einmal spannend. Denn die Dallas Stars haben in der Nacht auf Sonntag auch Spiel 5 der Serie gewonnen und nach dem 0:3-Rückstand zu Beginn mittlerweile auf 2:3 verkürzen können. Die Florida Panthers müssen also weiter auf ihren Finalgegner warten.

Ty Dellandrea machte im Schlussdrittel mit einem Doppelpack in der 51. und 53. Minute aus einem 2:2 ein 4:2 und erzwang somit noch einmal mindestens ein sechstes Spiel. Zuvor hatten die Golden Knights zweimal in Führung gelegen. Ivan Barbashev (14.) und Chandler Stephenson (24.) hatten die Tore erzielt. Luke Glendening (16.) und Jason Robertson (26.) hatten jeweils den Ausgleich erzielt. Im ganzen Spiel gab es nur eine einzige Strafzeit.

Dallas ist damit erst das dritte Team in der Historie der NHL, das in der Vorschlussrunde nach einem 0:3-Rückstand zwei Siege in Folge schafft. Überhaupt haben erst vier Teams in der Playoff-Historie nach einem 0:3-Rückstand noch die Serie gedreht. 1942 schafften dies die Toronto Maple Leafs im Finale gegen die Detroit Red Wings, 1975 die New York Islanders im Viertelfinale gegen die Pittsburgh Penguins, 2010 die Philadelphia Flyers im Conference-Halbfinale gegen die Boston Bruins und 2014 die Los Angeles Kings in der ersten Runde gegen die San Jose Sharks – die Kings gewannen später auch den Cup. Fünf Mannschaften verloren nach 0:3-Serienrückstand dann Spiel 7.

Spiel 6 der aktuellen Serie ist in der Nacht auf Dienstag in Dallas, ein mögliches siebtes Spiel findet dann in der Nacht auf Donnerstag wieder in Las Vegas statt. Schon jetzt steht damit auch fest, dass das Stanley-Cup-Finale in der Nacht auf Sonntag, den 4. Juni beginnt. Florida muss zunächst auswärts antreten.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige