Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Juni 2023

Gerüchte aus der PENNY DEL: Frankfurt holt offenbar Goalie Joe Cannata, Iserlohn Defender Mitch Eliot aus der AHL

Torhüter Joe Cannata, zuletzt in Schweden für Oskarshamn im Einsatz, soll nach Frankfurt wechseln.
Foto: imago images/Bildbyran

Die Torhütersuche bei den Löwen Frankfurt hat nun offenbar doch ein schnelleres Ende gefunden wie von Manager Franz Fritzmeier vermutet. Der Sportdirektor hatte letzte Woche gesagt: „Es war noch keiner dabei, der uns zu einhundert Prozent überzeugt hätte.“ Nun aber meldet das Online-Portal der schwedischen Zeitung "Expressen", dass Joe Cannata, bisher in Diensten des SHL-Clubs Oskarshamn nach Frankfurt wechseln wird. Zwar hätte Cannata auch das Interesse einiger schwedischen Zweitligisten geweckt, aber der US-Amerikaner habe sich für den DEL-Club entschieden, so der "Expressen“. Joe Cannata war zuletzt in Oskarshamn die Nummer zwei und wies in in der zurückliegenden Spielzeit bei 22 Einsätzen einen Gegentorschnitt von 3,08 und eine Fangquote von 90,2 Prozent auf. Für schwedische Verhältnisse eher Durchschnittswerte.

Nach Stürmer Tyler Boland scheinen die Iserlohn Roosters auch bei ihrer Verteidigersuche ein Stück voran gekommen zu sein. Wie auch das Internetportal „Eisblog“ berichtet, soll Mitch Eliot ins Sauerland kommen. Der 25-jährige Kanadier absolvierte zuletzt 39 Spiele für die Rochester Americans in der AHL und kam dabei auf drei Tore und fünf Vorlagen. In den abschließenden Playoffs kam er in acht Spielen zum Einsatz, blieb aber punktlos. Der Rechtsschütze verbrachte die vergangenen drei Jahre fast durchgehend in der American Hockey League und gilt als Zwei-Wege-Verteidiger.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige